70 Jahre Treue

Essen 06 sagt Danke !
2Bilder

Vielen Dank für 70 Jahre Treue

Auf der Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Essen 1906 hatte man die große Freude, den zwei Schwester Ursula Schüllke und Christel Deyerling für ihre langjährige Treue zu danken. Beiden wurde eine besondere Auszeichnung in form eines Erinnerungspokals durch den zweiten Vorsitzenden Jörg Lentes und der Ehrenvorsitzenden Illse Kaiser überreicht.
Für die Anwesenden war es interessant zu erfahren, dass der Schwimmverein Essen 06 im Jahre 1946 im Schwimmbad Altenessen ansässig war und dieses Bad durch die Besatzungsmächte freigegeben wurde. Obwohl die beiden Damen nicht mehr aktiv am Schwimmsport teilnehmen, leisten sie mit ihrer Mitgliedschaft noch einen großen Beitrag zur Jugendarbeit des Schwimmvereines Essen 06. Durch die Berichte der einzelnen Ressorts wurde sichtbar, dass Essen 06 mehr ist als nur ein Schwimmverein.
So wurde im Jahr 2016 wieder ein Trainingslager in Portugal, aber auch andere Aktivitäten wie ein besuch auf einem Reiterhof durchgeführt.
Es gibt Erwachsenenschwimmen, Aquafitness und in Kooperation mit anderen Vereinen eine Schwimmschule und sogar einen Schwimmkurs für Flüchtlinge.
Auch Wasserball kann man unter der Leitung von Mark Scheffer erlernen und spielen. Die Wasserballmannschaften U17 und U19 wurden in diesem Jahr Bezirksmeister!

Zum schnuppern ist jeder Interessierte eingeladen. Alles findet im neuen Schwimmbad am Thurmfeld ( nähe Uni Essen ) statt.

Essen 06 sagt Danke !

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen