Agentur nice:-) unterstützt Projekt „Glückskind“ mit 2.000 Euro – Event-Agentur spendet für Patenprojekt in Essen

(v. l. n. r.) Anabelle van de Schans, Christina Schultz, Chantal Peckelsen und Karin-Catharina Wolniczak von nice:-), Janina Krüger von der Ehrenamt Agentur Essen, Wolfgang Geithner und Romain Deltour – ebenfalls Agentur nice:-) (Foto Hendrik Rathmann)
  • (v. l. n. r.) Anabelle van de Schans, Christina Schultz, Chantal Peckelsen und Karin-Catharina Wolniczak von nice:-), Janina Krüger von der Ehrenamt Agentur Essen, Wolfgang Geithner und Romain Deltour – ebenfalls Agentur nice:-) (Foto Hendrik Rathmann)
  • hochgeladen von Hendrik Rathmann

Die Inhabergeführte Event-Agentur nice:-) spendet 2.000 Euro für das Projekt „Glückskind“ der Ehrenamt Agentur Essen e. V. Damit unterstützt das Unternehmen zum wiederholten Male die Arbeit des gemeinnützigen Vereins und ermöglicht nun die Schaffung weiterer Förderbeziehungen.

Karin Wolniczak, Geschäftsführerin von nice:-) Agentur für Events.Messen.Kongresse. ist von dem erfolgreichen Projekt begeistert: „Wir wollten als Team unser 25-jähriges Firmenjubiläum sinnvoll und nachhaltig gestalten und uns vor allem lokal engagieren. Über das gesamte Jubiläumsjahr verteilt haben wir daher unterschiedliche Charity-Aktionen ausgeführt. Die Ehrenamt Agentur hat uns dabei tatkräftig bei der Organisation unterstützt, was uns die Auswahl der Projekte sehr erleichtert hat. Nachdem uns jedes einzelne Thema sehr am Herzen liegt, können wir uns gut vorstellen, die Zusammenarbeit mit der Ehrenamt Agentur auch im kommenden Jahr fortzusetzen.“

Das Unternehmen engagiert sich, damit noch mehr Kinder einen starken Paten an ihre Seite gestellt bekommen. Erwachsene Paten und Grundschulkinder werden seit 2006 zusammengebracht und langfristige Förderbeziehungen gestiftet. Die aktuelle Staffel mit 10 Kindern und 10 Paten wird in Kooperation mit der Bergmühlenschule im Stadtteil Bochold durchgeführt.

Wertvolle Unterstützung

„Wir freuen uns sehr über die unverhoffte Spende des nice-Teams! In den vergangenen Staffeln haben wir über 330 Mentoren-Paare zusammengebracht und langfristige Beziehungen initiiert. Damit Projekte wie ‚Glückskind‘ wirken können, sind wir auf starke Unterstützer angewiesen. Mit der Agentur nice ist es erneut ein mittelständisches Unternehmen, das Verantwortung übernimmt und sich aktiv in Essen einsetzt“, erklärt Janina Krüger, Geschäftsführerin der Ehrenamt Agentur.

Jubiläumsaktionen für die gute Sache

Der Anfang wurde bei der Bückmannshofschule in Altenessen gemacht. Die Schülerschaft durfte sich über renovierte Schulhof-Bänke und bepflanzte Hochbeete im Schulgarten freuen. Im Juli folgte eine Kinderschmink Aktion im Friedensdorf International in Oberhausen im Rahmen des 50-Jährigen Jubiläums des Vereins. Dank nice:-) reisten für eine dritte Aktion 16 Kinder der Altendorfer Schule in der Heinrich-Strunk-Straße in die Erlebniswelt Phänomania, um ihre Sinne zu testen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen