Kinderhaus erhält 600 Euro Spendengeld aus der dm-Aktion "Herz zeigen"
Neue Spiele für die VKJ-Himmelszelt-Kinder

Sarah Hoffmann, Leiterin VKJ-Kinderhaus Himmelszelt, dm-Marktleiter Max Groos, die stellvertretende Kinderhaus-Leiterin Christin Tarne sowie die KiTa-Kinder Jacqueline, Rahel und Jerome (v.l.) bei der Spendenübergabe   Foto: VKJ
  • Sarah Hoffmann, Leiterin VKJ-Kinderhaus Himmelszelt, dm-Marktleiter Max Groos, die stellvertretende Kinderhaus-Leiterin Christin Tarne sowie die KiTa-Kinder Jacqueline, Rahel und Jerome (v.l.) bei der Spendenübergabe Foto: VKJ
  • hochgeladen von Vera Luber

Einen Scheck über 600 Euro als Dankeschön für bürgerschaftliches Engagement erhielt das Altendorfer VKJ-Verbund-Familienzentrum Buddelkiste, Kinderhaus Himmelszelt vom dm-Drogeriemarkt an der Rüttenscheider Straße 104.

Während der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ im September 2018 konnten jeweils zwei lokal engagierte Organisationen sich und ihre Arbeit in einem dm-Markt vorstellen. Die Kunden konnten dann mit Herz-Kärtchen für ihren Favoriten stimmen. Das Rennen bei den Rüttenscheider dm-Kunden machte die Kindertagesstätte an der Schmitzstraße 8. „Das ist eine tolle Sache, das Spendengeld ist bei uns wirklich gut angelegt“, freut sich Sarah Hoffmann, Leiterin des VKJ-Kinderhauses Himmelszelt. Das Geld investiert das Himmelszelt-Team in neue Brett- und Gesellschaftsspiele für die Kinder. "Wir freuen uns schon auf die neuen Spiele!", rufen Jerome, Rahel und Jacqueline.

Spiele für den Spracherwerb

"Die Kinder nutzen die Spiele besonders gerne in der Freispielphase am Vormittag, aber auch im Nachmittagsbereich sind sie in unseren beiden Gruppen oft im Einsatz. Von dem Spendengeld möchten wir insbesondere Spiele für den Spracherwerb anschaffen, denn bei uns im Kinderhaus kommen viele Nationalitäten zusammen. So haben die Kinder die Möglichkeit, sich der deutschen Sprache spielerisch anzunähern", berichtet Sarah Hoffmann. „Vielen lieben Dank an die Organisatoren und die dm-Kunden!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen