KUNST MUSIK Kultur FREIZEIT
… Behind BLUE EYES…

..das EULENSPIEGEL in Essen
13Bilder

... MUSIK in ESSEN...

E I N B L I C K E....

TOLLER MUSIK-ABEND
im

Essener´ EULENSPIEGEL

Juni 2018, TIMO BRANDT und JULIKA ELIZABETH

Gitarre, kommt immer gut


Dieser Tag, dieser freie Freitag vorletzte Woche,
nein, es war schon vor drei Wochen, oh mann, die Zeit, sie rast, ....
sollte im Großen und Ganzen ein wenig anders gelaufen sein!
Kurzfristig mussten leider meine Pläne ein wenig geändert werden, da liebe Menschen kurzfristig erkrankten und so weiter und sofort …
Dennoch entschloss ich mich, dieses Wochenende zumindest zum Abend hin so einzuläuten, wie ich es mir gewünscht hatte. Zwar fuhr ich ein wenig niedergeschlagen dorthin, ins EULENSPIEGEL, aber meine Laune änderte sich schnell, als ich dann endlich dort war, ein Glas Rotwein, eine Kleinigkeit zu essen, und nach und nach kamen ein paar Bekannte und Freunde auch dazu, und so langsam blieb die Woche, der Alltag hinter mir.

Als dann die beiden extra angereisten MUSIKER auch endlich da waren und es so richtig gemütlich los ging in diesem kleinen KINO-Café.
Man lehnte sich zurück, und lauschte …
TIMO Brandt hatte ich bereits einmal live erlebt, und auch eine CD daheim von ihm, und wie erwartet, kam er auch hier im EULENSPIEGEL gut an.
Als sich dann danach diese junge, sympathisch anzuschauende Frau an das Keyboard setzte, die ersten Töne erklungen, sie ihre Stimme dazu erhob,…
horchte das Publikum wachsam auf!
Es wurde stiller, drum´ herum und man lauschte dieser gerade mal´16jährigen

JULIKA Elizabeth


EINE tolle, ausdrucksstarke Stimme!
Um mich war es relativ schnell geschehen… wenn ich das hier einmal so formulieren darf!
Bekannte, von ihr gecoverte Songs sowie eigene Stücke präsentierte die junge Dame, und ich muss sagen, dass mir die Interpretation recht gut gefiel, fast besser aber gefielen mir tatsächlich die von ihr selbst geschriebenen Stücke.
Schon im sehr zarten Alter von unter 10 Jahren soll Julika Elizabeth die ersten Songs selbst geschrieben haben… beeindruckend.

BEHIND blue eyes

… ein Titel, den vermutlich ein Jeder kennt. Einer meiner Lieblingsstücke.
Zugegebenermaßen passte das Piano Spiel nicht wirklich gut zu eben diesem Titel, und ihre Stimme kam hier nicht optimal rüber´, und ich verglich vermutlich zu viel mit dem Original. Das ist halt das Risiko, wenn man solche Stücke covert und vielleicht dann den Erwartungen des Publikums an eben diesen Lieblingstitel nicht wirklich gerecht wird weil man es anders interpretiert!
DAS soll sie ja ruhig, die Julika Elizabeth;
es so vorbringen, wie sie es möchte, und das tat sie eben sehr gut!

Auch nach der Pause ging es flott und immer besser werdend weiter.
Die zahlreich erschienenen Gäste hatten ihren Spaß mit Songs wie
„Dreamer“ oder „Hello“ von Adele… und auch Klassikern wie Halleluja…
und ich konnte sogar beobachten, wie Menschen, die draußen auf der Steeler Straße am Eulenspiegel vorbei liefen, langsamer wurden und interessiert hinein blickten und lauschten!

...schön und mit einer einfühlsamen Stimme gesegnet´
  • ...schön und mit einer einfühlsamen Stimme gesegnet´
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

Die selbst komponierten Stücke der 16jährigen wie zum Beispiel „Hide away“ oder auch diesen etwas ungewöhnlichen RAP´ fand ich besonders gut! Ich kann nur hoffen, dass diese junge Frau bei der Musik bleibt, denn sie scheint dafür prädestiniert zu sein!

Auch TIMO Brandt kündigte ein neues Album an und nicht nur seine FANs´ dürfen sich darauf freuen.

Voller Elan und doch mit dem nötigen Gefühl, diese beiden Musiker, verschieden und doch können Beide gleich gut ihr Publikum berühren, erreichen …

… das alles hätte auch den Beiden Menschen gefallen, die ich dort, im EULENSPIEGEL gerne getroffen hätte, die aber leider unter Anderem krankheitsbedingt fern bleiben mussten… so fuhr ich dennoch ein wenig traurig heim, aber immerhin hatte ich es nicht bereuen müssen, diese beide talentierten Menschen da auf der Bühne getroffen zu haben!

Es waren ja außerdem auch genug andere liebe Menschen mit von der Partie, und tja, wie sagt man so schön, schließt sich eine Türe, geht irgendwo eine andere, oder gleiche mehrere neu auf!

Behind my blue eyes there ´ll always be enough love for …
music and this wonderful live!

Danke

Timo Brandt
und

JULIKA ELIZABETH

für diesen wunderschönen Abend.

look and hear´...here:
https://www.youtube.com/watch?v=O4DTmNNONHs

https://www.youtube.com/channel/UCiQ5yqKYmcOlmtRCvsN4fAw

und... https://www.facebook.com/Julika.Elizabeth/

und TIMO:
https://de-de.facebook.com/timobrandtmusic/

https://www.facebook.com/timobrandtmusic/videos/vb.1500846010144499/2067306290165132/?type=2&theater

Text+Fotos
m.fr.Gen.d.Künstler
JUNI 2018, AAT

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.