"Weiße Welle" - Neues Projekt "junge Kunst am Moltkeplatz"

Frank Bölter (*1969)    HOrigamiUSE  Viertes temporäres Kunstwerk der Reihe "junge Kunst am Moltkeplatz" (2013 / 2014)
  • Frank Bölter (*1969) HOrigamiUSE Viertes temporäres Kunstwerk der Reihe "junge Kunst am Moltkeplatz" (2013 / 2014)
  • hochgeladen von Frank Hirsch

Der Verein Kunst am Moltkeplatz KaM e.V. plant, seine Ausstellungsreihe "junge Kunst am Moltkeplatz" fortzusetzen. Seit dem Jahr 2010 ist dies bereits das sechste temporäre Projekt dieser Serie. Zur Realisierung ausgewählt wurde das Vorhaben "Weiße Welle" des Künstlers Martin Pfeifle. Das letzte Wort hatte am 23. Februar 2016 die Bezirksvertretung I, die über den entsprechenden Antrag von KaM positiv abgestimmt hat. Die Aufstellung des Werkes ist für Mai 2016 geplant.

Der Verein KaM lädt aus diesem Anlass zu einem öffentlichen Künstlergespräch mit Dr. Marcel Schumacher und dem Künstler Martin Pfeifle ein. Das Gespräch findet statt am Samstag, dem 27. Februar 2016, um 16 Uhr im Gemeindesaal der SELK Kirche am Moltkeplatz in Essen.

Dr. Marcel Schumacher (vormals Kurator für Zeitgenössische Kunst des Museum Folkwang) ist Leiter der Einrichtung "Kunsthaus NRW Kornelimünster" des Landes Nordrhein-Westfalen in Aachen-Kornelimünster. Er betreut das Projekt "Weiße Welle" und wird das Künstlergespräch führen.

In dem Gespräch sollen die Ideen und Vorstellungen sowie das bisherige Werk des Künstlers angesprochen werden. Thematisiert wird ferner auch die konkrete Planung für den Moltkeplatz.

Autor:

Frank Hirsch aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.