Schlägerei: Polizei musste Streithähne und Zeugen trennen

Eine Schlägerei zwischen zwei Männern meldeten Anwohner und Passanten am Donnerstag 24. Mai, bei der Polizei.

Auf der Rellinghauser Straße, kurz vor der Töpferstraße, wurden, so die Zeugen, Schlaggegenstände eingesetzt. Mehrere Einsatzkräfte der Polizeiwache Süd, ein Diensthundeführer und Unterstützungskräfte der Innenstadtwache fuhren zum Einsatzort. Mit Eintreffen der Beamten hatte sich die Lage bereits ein wenig entspannt, die Parteien gingen sich zunächst nur noch verbal an.

Als die Lage trotz der Polizeikräfte zu kippen drohte, trennten die Beamten die Parteien voneinander. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es erst zwischen zwei Essenern (22/32) zu verbalen Streitigkeiten, die im weiteren Verlauf zu handgreiflichen Tätlichkeiten ausarteten. Zeugen versuchten, die Parteien zu trennen, gerieten hierbei aber auch in die Handgreiflichkeiten. Die beiden Essener sowie ein Zeuge (50) wurden durch die Schlägerei leicht verletzt. Ein Baseballschläger konnte sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen einer gefährlichen Körperverletzung.

Autor:

Lokalkompass Essen-Süd aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.