Sicherheit als Standortfaktor

IHK-Veranstaltung am Dienstag, 17. April

Zunehmende Medienberichte über Einbruchs- und Alltagskriminalität, Überfälle auf Zivilisten oder erhöhte Terrorgefahr haben das Thema Sicherheit mehr und mehr in den Blickpunkt von Unternehmen und Öffentlichkeit gerückt. Aktuelle Vorfälle wie die in Münster und Berlin oder die Anschlagsdrohung auf das Einkaufszentrum Limbecker Platz stellen nicht nur Politik und Verwaltung vor neue Herausforderungen.
Daher steht das Thema im Mittelpunkt des Sicherheitstages 2018. Es soll gezeigt werden, welche Rolle, Aufgabe und Aufwendungen dabei auf Unternehmen bei der Wahrung der eigenen Sicherheit und der Sicherheit der Kunden zukommt.
Unter dem Motto „Sicherheit als Standortfaktor“ geben Experten in Praxisbeiträgen Beispiele für Kriminal- und Terrorprävention und Maßnahmen und Möglichkeiten für Unternehmen im Bereich physischer Sicherheit.

Die kostenfreie Veranstaltung findet statt am Dienstag, 17. April, 9 bis 15 Uhr, IHK zu Essen, Am Waldthausenpark 2.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.essen.ihk24.de, Dok.-Nr. 122108971 oder direkt bei Christine Lohmann, Telefon 1892-221, christine.lohmann@essen.ihk.de.

Autor:

Claudia Grosseloser aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.