Ganz schön stark: Daniel Kallauchs aktuelle Familienshow kommt nach Rellinghausen

20. Februar 2017
17:00 Uhr
Evangelische Kirche Rellinghausen, 45134 Essen
David Kallauch und der freche Willibald bringen die Zuschauer zum Lachen, in Bewegung - und zum Nachdenken. Pressefoto: Veranstalter
2Bilder
  • David Kallauch und der freche Willibald bringen die Zuschauer zum Lachen, in Bewegung - und zum Nachdenken. Pressefoto: Veranstalter
  • hochgeladen von Stefan Koppelmann

Daniel Kallauchs Mitmach-Musik-Familienshow „Ganz schön stark“ kommt nach Essen! Die AG Kinder-Jugend-Familie der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Rellinghausen und das Familienprojekt St. Lambertus, Rellinghausen, präsentieren die 90minütige Show des Musikers, Komikers und Kinderstars am Montag, 20. Februar, um 17 Uhr in der Kirche an der Oberstraße 65.

Lachen, bewegen, nachdenken

Jede Menge Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß, direkten Bezug zu kindlichen Lebenswelten und aktuelle Rock- und Pop-Musik – das alles erwartet die Besucher beim Auftritt von Daniel Kallauch! Mit seiner neuen Show GANZ SCHÖN STARK tourt der Musiker, Komiker und Kinderstar derzeit durch Deutschland. Er bringt dabei ganze Familien erst zum Lachen, dann in Bewegung und schließlich zum Nachdenken. Denn mit seinem Musiktheater will der erfahrene Kinderkünstler und dreifache Vater Familien stark machen. Dabei rückt er auch christliche Werte in den Mittelpunkt: Vertrauen, Freundschaft und Liebe.

"Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll"

„Ich will mit meiner Show begeistern und Lebensfreude verbreiten, Spaß haben und das Funkeln in den Kinderaugen sehen“, sagt Kallauch gut gelaunt und bringt sein Programm „GANZ SCHÖN STARK“ auf den Punkt: „Sowohl kleine, als auch große Menschen erleben Rückschläge und Niederlagen. Jeder braucht Ermutigung, wieder aufzustehen und weiter zu gehen. Es gibt immer eine helfende Hand. Das können die Eltern sein, gute Freunde oder auch das Vertrauen in Gott.“. Kallauch weiß, dass keine platten Lösungen helfen. Seine Botschaft lautet: „Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Ein Volltreffer eben.“

Außer Kallauch sind Wolfgang Zerbin und der freche Willibald mit dabei

Dieses Fazit bringt der lustige Kerl mit den roten Schuhen überzeugend rüber – wie gewohnt mit tatkräftiger Unterstützung seiner beiden Partner. Da ist Wolfgang Zerbin, Pianist, Arrangeur und Mitstreiter auf der Bühne, und natürlich der schräge Spaßvogel Willibald – die Handpuppe, die das ausspricht, was sich Zuschauer und Kallauch nur denken. Hauptzielgruppe des Programms sind Kinder zwischen fünf und zehn Jahren. „Ich habe aber noch keinen Erwachsenen erlebt, der in meiner Show nach zehn Minuten immer noch nicht gelacht hat“, sagt der Bühnenkünstler, und auch ältere Kinder kommen voll auf ihre Kosten.

Atmosphäre wie bei PUR

Der gebürtige Bremer Daniel Kallauch hat bereits rund 2.500 Auftritte auf häufig ausverkauften Bühnen hinter sich und schafft dabei „eine Atmosphäre wie bei PUR“. Auch aus dem Fernsehkanal „Ki.Ka“ ist der Mann mit den roten Schuhen vielen Zuschauern bekannt: durch zahlreiche Videoclips und kleine TV-Spielfilme.

Eintritt und Vorverkauf

Die Eintrittskarten für die ökumenisch geplante Veranstaltung kosten im Vorverkauf 7, an der Abendkasse 9 Euro. Vorverkaufsstellen: Fairer-Welt-Laden, Oberstraße 55; Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) St. Lambertus, Frankenstraße 154; KÖB St. Theresia, Goldfinkstraße 38; Schreibwaren Heger, Stadtwaldplatz 3; Immanuel Buchhandlung, Haedenkampstraße 30.

David Kallauch und der freche Willibald bringen die Zuschauer zum Lachen, in Bewegung - und zum Nachdenken. Pressefoto: Veranstalter
Sind die beiden nicht charmant? Pressefoto: Veranstalter
Autor:

Stefan Koppelmann aus Essen

Webseite von Stefan Koppelmann
Stefan Koppelmann auf Facebook
Stefan Koppelmann auf Instagram
Stefan Koppelmann auf X (vormals Twitter)
Stefan Koppelmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.