Förderturm-Lauf: Flüssiger Anreiz für die Teilnahme an der Charity-Veranstaltung

Die Förderturm-Vorstandsmitglieder haben sich extra für den Lauf sportliche Namensvariationen zugelegt und hoffen auf Gegner: Ralfkete Zuhorn, Dirknamite Uhlendahl, Armin Holle-Selassie, Peter Platzda, Helge Blitzschulte. | Foto: Förderturm
  • Die Förderturm-Vorstandsmitglieder haben sich extra für den Lauf sportliche Namensvariationen zugelegt und hoffen auf Gegner: Ralfkete Zuhorn, Dirknamite Uhlendahl, Armin Holle-Selassie, Peter Platzda, Helge Blitzschulte.
  • Foto: Förderturm
  • hochgeladen von Sabine Pfeffer

Bei Laufen und Sixpack denkt man eher an Muskulatur, aber in diesem Fall ist es dann doch der Sechserpack Bier. Beides, Lauf und Bier, sind in bzw. kommen aus Altenessen.

Der Verein Förderturm unterstützt seit Jahren Essener Kinder und betreibt unter anderem das Förderturm-Haus an der Zeche Carl. Grundschüler bekommen dort Mittagessen, Hausaufgabenhilfe und Freizeitbetreuung. Der Förderturm Charity Lauf hilft, Geld für diesen guten Zweck zu sammeln.

Das geschieht in diesem Jahr mit einem weiteren Anreiz für die Teilnehmer. Der Vereinsvorstand nimmt selbstverständlich am 28- August am Lauf, der an der Zeche Carl startet und dort nach einem Rundkurs auch wieder endet, teil und lockt jeden, der glaubt, schneller sein zu können, mit einem Stauder-Sixpack der Sorte "Bierchen".
Die Vorstandsmitglieder sind nach eigenem Bekunden alle "50+ und keine Leichtathleten". Jeder Teilnehmer, der schneller läuft als der Schnellste dieser fünf spritzigen Jungs, bekommt ein Sixpack. 

Laufbegeisterte können sich anmelden auf www.fchl.de

Autor:

Sabine Pfeffer aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.