Olympia im Stadtwald

Freie Waldorfschule / Olympia inklusiv
Ringen
7Bilder

Die fünften Klassen der Waldorfschule Essen boten die inklusiven hauseigenen Olympischen Spiele.

Auf dem Sportgelände hinter der Schule sah man Gruppen von Fünftklässlern, die sich allmorgendlich athletisch übten. Die Disziplinen des klassischen griechischen Fünfkampfes standen auf dem Programm: Der Sprint, Sprung, Diskus- und Speerwurf sowie das Ringen - in einer dem Alter adäquaten Form, versteht sich.
Aber nicht nur das. Zuvor waren die „Epheben“ im Rahmen des Geschichtsunterrichtes neben den Urindern, den Persern, den Babyloniern und den Ägyptern auch den alten Griechen und ihrer Mythologie begegnet. Und sie durften exemplarisch an Perikles, Sokrates, Aristoteles und Alexander dem Geburtsprozess des modernen, alles verwandelnden wissenschaftlichen Denkens beiwohnen.

Schüler der 5. Klassen des Heliand-Zweiges – Förderschulzweig für geistige Entwicklung, der Parzival-Schule – Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung und Lernen und der Rudolf-Steiner-Schule – der Waldorfregelschule, nahmen an den Olympischen Spielen teil.

Autor:

Lokalkompass Essen-Süd aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.