Fußball in Essener Süden am Wochenende

Das Landesliga-Hinspiel gewann der FC Kleve (hier mit Niklas Klein-Wiele, l.) gegen Stephan Jasberg und den ESC mit 2:0. | Foto: Archiv/Gohl
  • Das Landesliga-Hinspiel gewann der FC Kleve (hier mit Niklas Klein-Wiele, l.) gegen Stephan Jasberg und den ESC mit 2:0.
  • Foto: Archiv/Gohl
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen-Süd

ETB tritt zu Hause an - ESC muss zum Tabellenführer

von Philipp Steinbrink

Der ETB will im Heimspiel gegen die Wuppertaler an das starke Hinspiel anknüpfen. Rellinghausen und Holsterhausen stehen vor schwierigen Auswärtsaufgaben. TuSEM könnte mit einem Sieg beim FC Wülfrath an diesem vorbeiziehen.

Oberliga Niederrhein

ETB SW Essen - FSV Vohwinkel
Sonntag, 15 Uhr

Morgen empfängt der ETB den FSV Vohwinkel am Uhlenkrug. Die Elf aus dem Bergischen rangiert aktuell auf dem 15. Tabellenplatz. Der ETB ist nach dem 0:0-Remis gegen Monheim auf den elften Rang abgerutscht. Das Hinspiel konnten die Schützlinge von Trainer Manfred Wölpper mit einem 4:1-Sieg für sich entscheiden. Marvin Ellmann erzielte damals, am dritten Spieltag, zwei Tore. Der Sieg katapultierte die Süd-Essener zwischenzeitlich an die Tabellenspitze.

Landesliga Gr. 2

1. FC Kleve - ESC Rellinghausen
Sonntag, 15 Uhr

Die Rellinghauser kennen den 1. FC Kleve seit der letzten Spielzeit. Der Spitzenreiter vom Niederrhein konnte die Schützlinge von Trainer Marco Guglielmi in allen drei bisherigen Spielen besiegen. Zuletzt mit einem 2:0 in der Hinrunde. Vor dem Spiel in der Klever "Volksbank Arena" stehen die Hausherren, die sechs Siege aneinandergereiht haben, auf dem ersten Tabellenplatz. Der ESC, der sein Sportjahr mit einem 3:1-Sieg über Klosterhardt begann, steht auf dem sechsten Tabellenrang.

Bezirksliga Gr. 2

SC Phönix - TuS Holsterhausen
Sonntag, 11 Uhr

Die Reise zur Raumerstraße ist die Premiere für das neue Holsterhauser Trainerduo Mark Dost und Mark Asthof. Nachdem die für das vergangene Wochenende angesetzte Partie gegen den SC Radevormwald verschoben wurde, steht nun das erste Pflichtspiel in 2018 an. Der TuS ist stark abstiegsgefährdet, steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang und hat in 18 Ligaspielen nur fünf Punkte eingefahren. Das Hinspiel gegen den Tabellendreizehnten aus dem Westen verlor Holsterhausen 1:4.

1. FC Wülfrath - TuSEM
Sonntag, 15 Uhr

Nachdem es mit einer 1:5-Klatsche gegen die SpVg Schonnebeck II in das neue Jahr ging, ist TUSEM morgen in Wülfrath gefordert. Die Essener rangieren auf dem achten Tabellenrang. Nur ein Zähler trennt die Truppe von Linienchef Mike Sauer und die morgigen Gastgeber, die auf dem sechsten Tabellenplatz stehen. Das Hinspiel konnte TuSEM mit ein 2:1 für sich entscheiden.

Autor:

Lokalkompass Essen-Süd aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.