Theater im Rathaus versteigert signierte Weihnachtskugeln

Das Ensemble von "Die Hochzeitsreise", Herbert Herrmann, Patrick Bach, Nora von Collande und Yuri Beckers, steuerte insgesamt sechs Kugeln bei.
5Bilder
  • Das Ensemble von "Die Hochzeitsreise", Herbert Herrmann, Patrick Bach, Nora von Collande und Yuri Beckers, steuerte insgesamt sechs Kugeln bei.
  • hochgeladen von Melanie Berg

Theaterfans können sich ihre Lieblingsstars jetzt an den Baum hängen – besser gesagt: Weihnachtskugeln, die von Schauspielern wie Herbert Herrmann, Patrick Bach, Sabine Menne, Dominique Siassia oder Nicola Tiggeler und Timothy Peach bemalt und signiert wurden. Das Theater im Rathaus versteigert diese Kugeln für einen guten Zweck.

Keiner hat sich lange bitten lassen, sondern sofort die Kugel und einen schwarzen Stift genommen und drauf los gemalt – oder zumindest noch ein „Frohes Weihnachten“, so wie Herbert Herrmann, zur Unterschrift hinzu gefügt.
Aber gerade die Frauen zeigten sich durchaus von ihrer kreativen Seite. Dominique Siassia und Sabine Menne haben ihre Kugeln liebevoll mit Herzen und Sternen verziert, Nicola Tiggeler zeichnete einen Schneemann, Patrik Bach malte einen formschönen Tannenbaum und Timothy Peach zauberte natürlich einen englischen Baumschmuck ...
Und so warten im Theater im Rathaus nun viele silberne Weihnachtskugeln darauf, ersteigert zu werden. Momentan verzieren sie noch das Kassenhäuschen, doch noch vor dem Weihnachtsfest könnte eine der Kugeln Ihnen gehören. Sie müssen nur mitsteigern.
Der Erlös geht an die Samariter an der Ruhr Stiftung, die zum Arbeiter-Samariter-Bund Ruhr gehört und deren vorrangiges Ziel es ist, die Schulung von Ersthelfern, speziell bei Kindern und Jugendlichen zu forcieren und Projekte, die eine Verbesserung der Erstversorgung bei Unfällen im Kinder-/Jugendbereich zur Folge haben, zu unterstützen.

Mitgemacht haben: Herbert Herrmann, Nora von Collande, Parick Bach, Martin Lindow, Sabine Menne, Tim Niebuhr, Dominique Siassia, Thomas Glup, Nicola Tiggeler und Timothy Peach. Dazu kommen Ensemble-Kugeln von „Suche impotenten Mann fürs Leben“ und „Die Hochzeitsreise“, sowie Partner-Kugeln von Nora von Collande und Herbert Herrmann und Nicola Tiggeler und Timothy Peach.

Steigern ist ganz einfach: Einfach eine E-Mail mit Name, Telefonnummer und dem Gebot für die Lieblingskugel an die E-Mailadresse berg@theater-im-rathaus.de senden oder einen der Bieterzettel im Foyer des Theaters ausfüllen.
Geboten werden kann bis einschließlich 18. Dezember – ach ja, es sollten schon mindestens 10 Euro geboten werden...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen