Foto des Monats Januar: Werden Kurier und Lokalkompass.de zeichnen Peter Waniek aus

Mit diesem Bild sicherte sich Peter Waniek den Sieg beim "Foto des Monats" von Werden Kurier und Lokalkompass.de.
2Bilder
  • Mit diesem Bild sicherte sich Peter Waniek den Sieg beim "Foto des Monats" von Werden Kurier und Lokalkompass.de.
  • Foto: Waniek
  • hochgeladen von Sven Krause

Der Sieg beim „Foto des Monats“ von Werden Kurier und Lokalkompass.de geht für den Januar wieder an einen Einheimischen. Gewonnen hat diesmal Peter Waniek aus Werden mit seinem farbenfrohen Winterzauber.

Geboren wurde Peter Waniek (66) in Oberschlesien, hat aber inzwischen schon seit mehr als 20 Jahren seine neue Heimat in Werden gefunden. Bereits seit Kindesbeinen an faszinierte ihn die Fotografie. Peter Waniek erinnert sich: „Meine ersten Bilder habe ich mit einer ganz einfachen Kamera als Jugendlicher gemacht. Seitdem fotografiere ich sehr gerne. Es macht mir einfach viel Spaß.“Das Siegerfoto ist erst vor wenigen Tagen bei einem Waldspaziergang entstanden. Wo genau, das wollte der begeisterte dann doch nicht verraten.

Wettbewerb geht weiter - Nächste Suche startet am 1. März

Alle die, die jetzt noch nicht gewonnen haben, müssen sich aber nicht lange grämen. Im Februar geht der Fotowettbewerb von Lokalkompass und Werden Kurier bereits weiter. Dann suchen wir das „Foto des Monats Februar“. Die Einsendung der Bilder ist wie gewohnt ab Freitag, 1. März, möglich. Das Ende der Aktion ist diesmal auf Sonntag, 10. März terminiert. Bis dahin können sie entweder auf www.lokalkompass.de/essen-werden ihre Bilder als Bürgerreporter selber hochladen oder Sie schicken uns eine Mail mit ihrem Bild und einigen Informationen dazu und dem Stichwort „Foto des Monats“ an redaktion@werdenkurier-essen.de.

Mit diesem Bild sicherte sich Peter Waniek den Sieg beim "Foto des Monats" von Werden Kurier und Lokalkompass.de.
Peter Waniek gelang das "Foto des Monats Januar".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen