Guten Tag! Daktari

Der Clarence mit dem Silberblick.

So, liebe Kinder, jetzt wird‘s mega-retro! Kollegin Claudia trägt ein Kostüm: schick, aber dennoch sportlich. So in Safari-Farben gehalten, beim ersten Augenblick fällt mir nur spontan ein: „Du siehst aus wie Daktari!“ Das ist Swahili, heißt „Doktor“ und war der Titel einer Fernsehserie in den frühen 70ern.

Claudia, Heike, Dirk, Markus, Willy und ich, wir wissen da Bescheid. Nur die Nina und der Chef sind da zu jung. Claudia gibt zu: „Ich habe mich weniger auf die Tiere konzentriert, mehr den jungen Assistenzarzt angehimmelt!“
Schöne Erinnerungen sind das. Heutzutage kommt in der Flimmerkiste ja nur noch Schrott. Ein monumentales Nackedei-Epos „Adam und Eva“ mit garantierter Kleider- und Esprit-Freiheit. Kann nicht mal ansatzweise mithalten mit „Flipper“, „Bonanza“ oder eben „Daktari“.

"Wie hieß der Affe?"

Jetzt hat Kollege Markus seinen Affenspaß, denn wir fallen alle auf ihn rein: „Der schielende Löwe hieß Clarence. Und wie hieß die Schimpansin?“ Alle siegessicher: „Cheetah!“ Nix da, das war bei Tarzan, bei Daktari war es…Judy!

Mönsch, wird dringend Zeit, dass wir mal wieder „Daktari“ gucken!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen