Auf diese Leistung kann man aufbauen

Ein wenig unglücklich unterlagen die Damen gegen Ratingen. 
Foto: Bangert
2Bilder
  • Ein wenig unglücklich unterlagen die Damen gegen Ratingen.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die Fußballmannschaften des SC Werden-Heidhausen testeten weiter eifrig

Beim SC Werden-Heidhausen fiebert man schon dem Meisterschaftsstart nach Karneval entgegen. Bis dahin wird eifrig getestet. Es gab Siege für Erstvertretung und die Dritte.

SC Velbert II gegen SC Werden-Heidhausen I 0:1
Auch Trainer Danny Konietzko probierte einiges aus beim Velberter A-Ligisten und ließ etablierte Kräfte zunächst auf der Bank. So begann der junge Malte Schempershofe im Kasten, den er bis zur Halbzeit auch sauber hielt. Dann löste ihn Routinier Kevin Saalbach zwischen den Pfosten ab und blieb ebenfalls ohne Gegentor. Mit an Bord ein bekanntes Gesicht: Marc Scheirich, der nach Jahren bei der SG Kupferdreh-Byfang wieder zurück gekehrt ist ins Löwental. Mit einer 1:0 Führung gingen die SCler in die Pause, da Marius Neef in der 34. Minute einen Elfmeter verwandelt hatte. Nach dem Seitenwechsel lief eine auf etlichen Positionen veränderte Werdener Mannschaft auf, doch auch im zweiten Durchgang hatte die Reserve des Landesligisten SC Velbert keine Chance. Weiter geht es gegen den Ligengefährten SuS Niederbonsfeld, selbst an Karneval steht ein Testspiel beim SV Raadt an.

Drückende Überlegenheit

SC Werden-Heidhausen Damen gegen Ratingen 2:3
Im ersten Spiel nach der Winterpause lief es noch nicht rund, auch aufgrund etlicher Ausfälle und der dadurch ungewohnten Positionen für einige Spielerinnen. Durch ein Missverständnis fiel schon mit dem ersten Angriff der erste Treffer der Gäste. Werden ließ sich aber nicht schocken und konnte bereits nach acht Minuten nach einem gut gespielten Angriff durch Lisa Resing ausgleichen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Plus an Chancen für die Hausherren. Doch die Tore erzielten die Gäste, nach einer guten Stunde lag Werden mit 1:3 hinten. Doch die Mannschaft ließ sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und verkürzte durch Luisa Gricksch. Trotz jetzt drückender Überlegenheit wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Die Werdener Trainer Michael Stein und Nils Franke wussten dieses Testspiel nicht so recht einzuordnen. Die Niederlage schmerzte, aber das Fazit klang optimistisch:

Das halbe Dutzend voll


SC Werden-Heidhausen III gegen Stella Azzurra Velbert 6:2
Fast schon traditionell der Vergleich mit dem Velberter B-Ligisten, der den früheren SCler Marcus Arendt in seinen Reihen hat. Und es war ausgerechnet Arendt, der sein Team im ersten Durchgang zweimal jubeln ließ. Zunächst sorgte der Stürmer sogar für die Gästeführung, die aber postwendend durch Florian Kammann egalisiert wurde. Kurz darauf verwandelte Kammann noch einen Strafstoß, bevor die Gäste wieder ausgleichen konnten. Im zweiten Durchgang war von Velbert nicht mehr viel zu sehen, nun marschierte der Gastgeber. Das Team der Trainer Jürgen Koch und Josef Böhmer war jetzt drückend überlegen, verdienter Lohn waren Treffer durch Felix Beckmannshagen, Stefan Homberg und Florian Scheidtmann. Florian Kammann machte kurz vorm Abpfiff das halbe Dutzend voll.

So rollts Leder

Sonntag, 4. Februar
11 Uhr: SC Werden-Heidhausen III gegen Türkiyemspor III, Löwental.
13 Uhr: Dümptener TV gegen SC Werden-Heidhausen Damen, Schildberg.
13 Uhr: SC Werden-Heidhausen II gegen Adler Union Frintrop II, Löwental.
15 Uhr: SC Werden-Heidhausen I gegen Niederbonsfeld, Löwental.

Ein wenig unglücklich unterlagen die Damen gegen Ratingen. 
Foto: Bangert
Luisa Gricksch konnte noch auf 2:3 verkürzen.
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.