Direkt an der Tabellenspitze

Am Volkswald gibt Wolfgang Homey von den Herren 40 II alles. 
Foto: Archiv
  • Am Volkswald gibt Wolfgang Homey von den Herren 40 II alles.
    Foto: Archiv
  • hochgeladen von Daniel Henschke

TC am Volkswald und Werdener TB starteten in die Medenspiel-Saison

Die Medenspiel-Saison hat begonnen. Bis zum 7. Juli ringen die Heidhauser und Werdener Tennisspieler um Sätze, Punkte, Meisterschaften.

Der TC Am Volkswald schickt elf Erwachsenen-Mannschaften ins Rennen. Der Start in die Saison war gut. Aber was dann kam, scheint noch verbesserungswürdig.
1. Verbandsliga
Herren 70 gegen Oberhausener TV 6:0
Die Herren 70 hatten sich mit Jürgen Hilfer und Kurt Uhlenbruch Unterstützung von den spielfreien Herren 65 geholt. Mit den Stammspielern Harry Engelhardt, Jürgen Fischer sowie den im Doppel eingesetzten Jochen Brinkmann, Axel Haase und Jürgen Hegmann erzielte die Mannschaft einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg und setzte sich gleich an die Tabellenspitze.

Ergebniskorrektur

Bezirksliga
Damen 40 gegen Tennisclub Essen-Süd 2:7
Leider fehlten zum Saisonbeginn einige Spielerinnen, so dass nur die Einzelsiege von Judith Kauter und Christina Schönmetzler Punkte brachten.
Herren 55 gegen TC Heisingen 3:6
Die Hausherren konnten schon nach den Einzeln feiern. Mannschaftsführer Harald Sonnenschein demonstrierte mit 6:2, 6:3 seine Klasse und holte im Doppel mit Ulrich Bordt einen weiteren Punkt. Artur Thomas und Guenther Koch korrigierten mit ihrem Doppelerfolg das Endergebnis noch ein wenig.

Bezirksklasse B
Damen 40 II gegen TC Grün-Weiss Stadtwald 3:6
In den Einzeln punkteten Regina Vosschulte und Brigitte Loch. Mit Andrea Milkereit gewann Brigitte Loch auch ihr Doppel, der Gesamtsieg blieb allerdings am Stadtwald.
Herren 40 II gegen VFL Grafenwald 4:5
Eine unglückliche Niederlage. Achim Rode, Karsten Schminke (beide 10:7 im Match-Tie-Break) und Dirk Geismar hatten ein 3:3 nach den Einzeln erkämpft, der Sieg des Doppels Wolfgang Homey/Eckard Aich reichte jedoch nicht, um den Gesamterfolg am Volkswald zu halten.

Verheißungsvoller Auftakt

Beim Werdener TB gehen in dieser Spielzeit neun Seniorenteams an den Start. Der Auftakt verlief höchst verheißungsvoll.

2. Verbandsliga
Herren 60 Oberhausener TV 2:7
Die Truppe um Kapitän Helmut Dierkes peilt wieder einen Platz unter den besten Teams an. Nach viel versprechendem Auftakt gingen aber alle drei Doppel verloren.
Herren 55 gegen TC Küllenhahn 6:3
Der WTB führte bereits mit 4:2 nach den Einzeln und stockte in den Doppeln noch zweimal auf.
Nach dem Aufstieg wird für Hans-Peter Hennen und seine Teamkollegen das Erreichen des Klassenerhaltes oberste Priorität haben.

Bezirksliga
Herren 50 gegen TC Heisingen II 7:2
Ale sechs Einzel gewonnen: Auch in diesem Jahr möchte das Team um Capitano Herbert Flis sicherlich wieder ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen.

Bezirksklasse A
Damen 30 gegen TV Rellinghausen 7:2
Sonne und Spielerinnen strahlten dabei um die Wette. Beeindruckend die Energieleistungen von Katrin Hesse, Juliane Weidle und Teamchefin Stephanie Terfehr. Während sich Hesse nach hohem Rückstand erst im Tiebreak geschlagen geben musste, konnten Weidle und Terfehr in bester Krimimanier ihre Spiele im Match-Tiebreak entscheiden. Auch wurden zwei von drei Doppeln gewonnen.
Herren 60 II gegen TIG Heegstraße 7:2
Auch wenn das Team um Klaus Vonnemann das Wort Aufstieg nicht aussprechen möchte, darf man schon ein wenig träumen. Klasse die Leistungen von Ebbe Haberkern, Hendrick Brügger, Freddy Terfrüchte, Josef Kirschbaum und Manni Dymala. Nach ihren Einzelsiegen war der Sieg schon besiegelt.

Bezirksklasse B
Herren 30 gegen TC Bottrop 4:5
Tobias Kirschbaum und seine Mitstreiter versuchen, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Der an Position Eins spielende Daniel Kothen konnte die Führung für den WTB herausspielen. Dann aber musste der WTB viermal in den Match-Tiebreak. Dort hatte aber nur Christian Schlarp das bessere Ende für sich. In den Doppeln zeigten Werden dann wieder, wie viel Klasse in der Mannschaft steckt und konnte den Rückstand fast noch aufholen.

Bezirksklasse C
Herren 40 TIG Oststadt 6:3
Das Team um Rainer Terfehr möchte den Schwung aus der Halle auch auf die rote Asche mitnehmen. Nach Einzeln führte werden mit 4:2 Punkten.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.