Einen Verfolger abgeschüttelt

Luisa Gricksch erhöhte auf 3:1 gegen die Sportfreunde 07. 
Foto: Bangert
2Bilder
  • Luisa Gricksch erhöhte auf 3:1 gegen die Sportfreunde 07.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die Fußballer des SC Werden-Heidhausen am Sonntag mit Mega-Heimspieltag

Die dritte Mannschaft war frustriert, da ihr Spiel in Rüttenscheid ausfiel. Ansonsten gab es nur deutliche Siege für die SC-Teams. Am Sonntag spielen alle vier Mannschaften daheim im Löwental.

ESG 99/06 gegen SC Werden-Heidhausen I 0:5
Saalbach, Bednarski (83. Hicking), Wirtz, Ewert, Kleine-Beck, Homberg, Sonnenschein, Neef, Scheirich (75. Waziri), Hougardy, Hölzer (78. Munsch).
0:1 (4.) Hougardy, 0:2 (24.) Neef, 0:3 (34.) Eigentor, 0:4 (72.) Homberg, 0:5 (88.) Waziri
Was für ein klarer Erfolg beim direkten Verfolger. Mit einem mehr als deutlichen 5:0 entführten die Gäste alle drei Zähler von der Hubertusburg. Trainer Danny Konietzko konnte erfreuen miterleben, wie seine Spieler bis auf ganz kurze Phasen die Partie komplett im Griff hatten. Werden stellte die Räume zu und blieb bissig, was den Gastgebern überhaupt nichts schmeckte. Da die Löwentaler defensiv nichts anbrennen ließen, verpufften die Offensivbemühungen der Gastgeber. Nach wenigen Minuten ging der Gast durch Kevin Hougardy in Führung. Noch vor der Pause bauten Marius Neef mit einem verwandelten Elfmeter und ein ESG-Eigentor den Vorsprung aus. Im zweiten Durchgang brannte da gar nichts mehr an, Tim Homberg und Khalid Waziri machten es deutlich. Die Werdener Mannschaft machte klar, dass sie gezielt verstärkt in der Rückrunde noch einmal richtig angreifen möchte.
Nun kommt der akut vom Abstieg bedrohte SV Leithe ins Löwental und wird nichts zu verschenken haben.

Sieg hätte höher ausfallen können

SC Werden-Heidhausen Damen gegen Sportfreunde 07 4:1
Die Gastgeber bestimmten das Spiel von Anfang an, gingen auch früh durch Cathi Will in Führung. Der Ausgleich war nur ein Schönheitsfleck, denn weitere Möglichkeiten bekamen die Sportfreunde nicht zugestanden. Nach dem Seitenwechsel zahlte sich die Werdener Überlegenheit auch in Toren aus. Lisa Resing erzielte die erneute Führung, was Luisa Gricksch und wieder Resing noch deutlich ausbauten. Es war ein klarer und verdienter Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.
Die Trainer Michael Stein und Nils Franke hatten einen insgesamt guten Auftritt ihrer Mannschaft gesehen und genau nachgerechnet: „Wir haben jetzt im Vergleich zur Hinrunde schon vier Punkte mehr geholt. Und das nach nur zwei Partien. So darf es gerne weitergehen.“ In aller Herrgottsfrühe kommt am Sonntagmorgen die ESG ins Löwental.

SV Burgaltendorf III gegen SC Werden-Heidhausen II 1:5
Trainer Christian Scheidgen konnte mit seinem Team nach Anfangsschwierigkeiten zufrieden sein. Kapitän Florian Beckmannshagen war die Führung vorbehalten, der Ausgleich war der einzige Moment, in dem Torhüter Pascal Reinhold überwunden werden konnte. Noch vor der Pause legte Werden das 2:1 vor, abgerundet in der 51. Minute durch. Sebastian Hüsken. Die Fronten waren mit diesem 3:1 geklärt, Jonas Graf und Malte Schempershofe rundeten den Erfolg mit späten Treffern noch ab.
Der SC Werden-Heidhausen II konnte nun neun seiner letzten zehn Spiele gewinnen. Nun kommt der nächste Gegner ins Löwental, gegen den eine bittere Hinspielniederlage wieder gut zu machen ist: Anfang September sah die SC-Reserve beim 0:5 gegen Fortuna Bredeney II gar nicht gut aus.

So rollts Leder

Sonntag, 4. März
9.15 Uhr: SC Werden-Heidhausen Damen gegen ESG 99/06, Löwental.
11 Uhr: SC Werden-Heidhausen III gegen Fortuna Bredeney III, Löwental.
13 Uhr: SC Werden-Heidhausen II gegen Fortuna Bredeney II, Löwental.
15 Uhr: SC Werden-Heidhausen I gegen SV Leithe, Löwental.

Luisa Gricksch erhöhte auf 3:1 gegen die Sportfreunde 07. 
Foto: Bangert
Gut eingepackt trotzen die SC-Damen den eisigen Temperaturen.
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.