Erfolgreiche Werdener Leichtathleten

Liliana ( Hochsprung ) freute sich über ihren Erfolg. | Foto: Reinhard Lehmann
2Bilder

Ein Bereicht der Werdener Leichtathleten: "In Düsseldorf wurden die ersten Regionshallenmeisterschaften der Altersklasse U 14 ausgetragen. In der Region Mitte sind die Leichtathletikaltkreise Düsseldorf/Neuss, Niederrhein/West, das Bergische Land und Essen zusammengefasst.

Zu diesen Kreisen gehören viele leistungsstarke Vereine wie ART Düsseldorf, ASC Düsseldorf, Bayer Uerdingen, LAZ Mönchengladbach, etc.Mit insgesamt 743 Start war die Veranstaltung sehr gut besucht.
Man konnte sehr schlecht einschätzen, wie man sich dort platzieren kann.

Die Trainervorgabe war: mindestens bei der Hälfte der Disziplinen persönliche Bestmarken aufstellen und dann werden wir sehen, ob ein Sprung ins Finale der Top Acht möglich ist.
Die Aktiven waren sehr gespannt, was nach der ersten Hälfte des Wintertrainings herauskommt.
In den letzten Wochen gab es keine Wettkämpfe über die Hürden, Weit- und Hochsprung.
Die beste Platzierung für die WTB`ler gab es zum Abschluss der Veranstaltung. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes und der tollen Leistungen im Hochsprung fand die Siegerehrung vor inzwischen fast leerer Tribüne statt.  Liliana Bottek ( W 13 ) war mit einer Bestleistung von 1,36 m angereist.

Gratulation zur Vizemeisterschaft!

Diese Höhe nahm sie direkt im ersten Versuch; ebenso die 1,40 m. Als dann die 1,44 m auch noch im zweiten Versuch gemeistert wurde, war die Freude sehr groß. Liliana wollte aber noch mehr, schließlich waren noch vier Teilnehmerinnen im Wettbewerb. Zweimal fiel die Latte bei 1,48 m.
Einmal noch..., geschafft: 1,48 m und damit die Vizemeisterschaft. Die nächste Sprunghöhe von 1,52 m war dann Endstation.
Ebenfalls den Einzug ins Finale schaffte sie über 60 m Hürden ( Vierte mit 10,96 sek. – Bestleistung ), 60 m ( Siebte von 66 mit 8,95 sek. ) und in der 4 x 100 m Staffel ( Sechste ).
Beim Weitsprung ( 65 Teilnehmerinnen ) gingen Isabella Lauterbach und Inga Krähe an den Start.  Inga kam mit 4,14 m erstmals über die Viermetermarke. Isabella hatte eine bisherige Bestmarke von 4,10 m. Nach 4,17 m im ersten Versuch folgten 4,40 m, was allerdings noch nicht fürs Finale reichen würden. So, jetzt alles in den letzten Versuch des Vorkampfes legen. Möglichst nicht landen wollen.  Ohne Landung geht es natürlich nicht, aber...4,49 m und den achten Platz im Finale erreicht.
Im letzten Versuch waren es noch einmal 4,44 m. Mit allen sechs Versuchen lag sie über ihrer alten Bestmarke.  Über 60 m verbesserten sich Isabella ( 9,24 sek. ) und Inga ( 9,36 sek.), konnten aber im großen Teilnehmerfeld ( 66 Teilnehmerinnen ) nicht das Finale erreichen.
Pech hatten die 800 m Läufer/innen. Maya Dossmann, Paula Thälker und Tobias Buchmüller konnten in den beiden Vorwochen wegen Erkältungen nicht trainieren.
Maya ( W 12 ) konnte im großen Teilnehmerfeld ( 31 ) mit 2:47,31 min. eine neue Hallenbestzeit aufstellen und wurde damit Achte. In der Klasse W 13 erzielte Paula Platz 17 und Tobias ( M 12 ) Platz neun."

Liliana ( Hochsprung ) freute sich über ihren Erfolg. | Foto: Reinhard Lehmann
Maya konnte eine neue Hallenbestzeit aufstellen. | Foto: Rolf Bednarzik
Autor:

Lokalkompass Essen-Werden aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.