Segeln, Paddeln, SUP und jede Menge Spaß
Familientag am Baldeneysee

Passend: Das Luftschiff mit dem Sponsor Sparkasse Essen direkt über einem Segler des Vereins.
7Bilder

Der Wassersportverein Baldeney hat am Samstag, den 15.06. wieder zu einem seiner Familientage eingeladen. Wie bereits in den letzten Jahren sind zahlreiche Mitglieder, Freunde und Interessierte der Einladung gefolgt und haben bei wunderschönem (Segel-)wetter einen Sommernachmittag auf dem Clubgelände in der Nähe von Schloss Baldeney verbracht.

Kinder nutzten die Möglichkeit mit den vereinseigenen Optimisten-Jollen erste Segelversuche zu unternehmen, während viele Jugendliche lieber erste Stehversuche auf dem SUP unternommen haben. Einige Mitglieder luden zu kleinen „Törns“ auf ihren eigenen Booten. Auch die clubeigene Monas-Kieljolle „Tweety“ stach wiederholt mit wechselnden Crews bei herrlichem Sonnenschein und gutem Segelwind in See. Von der Opti-Kenterung am Nachmittag werden die beiden kleinen Skipper, die ein unfreiwilliges Bad im See genommen haben, sicherlich noch lange erzählen.

Als am Abend der Grill angezündet wurde, waren die Regattasegler des WSB, die tagsüber an der Krupp-Regatta des ETUF teilgenommen haben, dann auch pünktlich wieder zurück am Club, um den Abend noch entspannt gemeinsam ausklingen zu lassen.

Für den Verein stehen in seinem Jubiläumsjahr zum 100. Geburtstag dieses Jahr noch zwei große Regatten an, die Essener Segelwoche und die Internationale Meisterschaft, der bis 2016 paralympischen 2.4mR-Klasse, die der Verein nur mit Hilfe von Sponsoren wie der Sparkasse Essen und der Schlossquelle durchführen kann. Vielen Dank hierfür!

Aus Sicht des Vereins war der Tag wieder ein voller Erfolg, die Optisegelgruppe des Vereins hat zwei neue kleine Mitglieder und die meistgestellte Frage des Abends war, wann der nächste Familientag stattfindet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen