Handball "Final4" in Essen: Kettwiger TV unterliegt knapp Tusem Essen II

Ein Lenz macht doch noch keinen Pokalsommer: Auch zwölf Tore von Nikolaj Lenz (M.) gegen die Reserve des Tusem reichten dem KTV am Ende nicht zur großen Pokalsensation. Viel Lob gab es aber trotzdem. | Foto: Bangert
12Bilder
  • Ein Lenz macht doch noch keinen Pokalsommer: Auch zwölf Tore von Nikolaj Lenz (M.) gegen die Reserve des Tusem reichten dem KTV am Ende nicht zur großen Pokalsensation. Viel Lob gab es aber trotzdem.
  • Foto: Bangert
  • hochgeladen von Sven Krause

55 Minuten lang gefielen sich die Spieler des Kettwiger TV als das „Atletico Madrid der Handballer“. Bis kurz vor Ende der regulären Spielzeit hatte der Verbandsligist die haushoch favorisierten Akteure des Tusem II, die normalerweise in der Oberliga spielen, am Rande der Niederlage.


Doch ähnlich wie Real Madrid im Champions League-Finale, fand auch der Tusem noch die richtige Antwort, schaffte quasi in letzter Sekunde noch den 32:32-Ausgleich und siegte nach Siebenmeterwerfen mit 36:35. Gute 15 Sekunden waren beim Stand von 32:32 noch auf der Uhr, da setzte sich Moritz Brix auf Außen gegen seinen zukünftigen Coach Tim Westheider durch, nahm Maß und traf nur den Pfosten. So knapp stand der KTV vor der Pokalüberraschung. Im entscheidenden Siebenmeter-Werfen hatte dann aber Tusem-Torwart Florian Kundt das bessere Händchen und parierte drei Würfe.

"Wir haben gegen Tusem ein Riesenspiel gemacht." Sven Liebenau Kettwiger TV

So durfte KTV-Coach Stefan Klung in seinem letzten Spiel an der Seitenlinie nur die Glückwünsche und nicht den Pott entgegenehmen. Kapitän und Sprecher Sven Liebenau bachte es am Ende auf den Punkt: „Wir haben doch eigentlich alles richtig gemacht, Stefan grandiosen Abschied und uns ein Riesenspiel beschert. Mehr geht eigentlich nicht. Auch wenn ich mir schon in den Hintern beiße.“

KTV/Finale: Ehlen - Plaumann (2), Kaiser (2), Lenz (12), Pfeffer (1), Liebenau (1), Mühlenhoff (3), Röckmann, Brix (6), Flemmig (3), Seidel (2), Orlowski (1)
Tusem II: Kundt, Käsler - Wegner, Bach (5), Schwartz (4), L. Ellwanger (2), Rink (1), Tovornik (5), Westheider (3), J. Ellwanger (3), Seidel (2), Savin (5), Schlüter (5), Siegmun
KTV/Halbfinale: Ehlen - Plaumann (5), Bing (4), Kaiser (1), Lenz (11), Pfeffer (4), Liebenau (1), Mühlenhoff, Röckmann (4), Brix (6), Seidel (6), Eumann, Orlowski (5)

Mehr zum Thema:
Mehr zum Handball in Kettwig lesen Sie hier.

Autor:

Sven Krause aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.