Die REWE-Filiale Heidhausen verkaufte unglaubliche 850 Aktionstüten zu Gunsten der Tafel Niederberg
Alle Rekorde gebrochen

REWE-Filialleiter Murat Kiral konnte riesige Mengen haltbarer Lebensmittel an die Tafel Niederberg der Bergischen Diakonie übergeben. 
Foto: Henschke
  • REWE-Filialleiter Murat Kiral konnte riesige Mengen haltbarer Lebensmittel an die Tafel Niederberg der Bergischen Diakonie übergeben.
    Foto: Henschke
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Murat Kiral strahlt: „Wir haben alle Rekorde gebrochen!“ Seine REWE-Filiale an der Heidhauser Straße konnte in der vorweihnachtlichen Aktion sagenhafte 850 Tüten mit haltbaren Lebensmitteln zu je fünf Euro verkaufen.

Der sozial engagierte Kiral hat sich in ganz NRW umgehört: „Keine andere Filiale hat mehr verkauft als wir. Große Klasse. Wir haben wirklich tolle Kunden. Dankeschön.“ Ehrenamtliche der Tafel Niederberg waren zwei Wochen lang vor Ort und stießen auf reges Interesse: „Die Heidhauser sind schon etwas ganz besonderes. Sie haben sehr interessiert nachgefragt und eifrig gespendet.“ Die Bergische Diakonie nahm nun die beeindruckenden Stapel entgegen, die Murat Kiral schon bereitgestellt hatte. Da waren Spaghetti, Knödel, Reis, Haferflocken, Kekse, Nuss-Nougatcreme, Tomatensuppe. Genau das Richtige: „So können wir die Lebensmittel nach und nach bei Bedarf ausgeben, ohne Sorge, dass sie verderben.“ Im Gepäck hatten die Ehrenamtlichen ihr Maskottchen Pauli und wollten unbedingt noch ihre Freude über die gebefreudigen Heidhauser ausdrücken: „Ein herzliches Dankeschön an Herrn Kiral und sein Team vom REWE-Markt Heidhausen sowie alle Kundinnen und Kunden, die das möglich gemacht haben. Wir wünschen allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches 2019!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen