Anzeige

Experten-Tipp: Perle im indischen Ozean

Auf den Seychellen gibt es Traumstrände so weit das Auge reicht, aber auch Regenwälder und schöne Städte.
2Bilder
  • Auf den Seychellen gibt es Traumstrände so weit das Auge reicht, aber auch Regenwälder und schöne Städte.
  • Foto: solamento
  • hochgeladen von Nina van Bevern

Endlose Strände, Korallenriffe und Naturschutzgebiete: die Seychellen vor der Ostküste Afrikas sind ein wahrer Schatz. Das Archipel aus 115 Inseln im indischen Ozean ist ein Sehnsuchtsziel für viele Urlauber, das kann Nina Berns gut verstehen, war sie doch selbst erst vor wenigen Wochen vor Ort:

"Besonders beeindruckt hat mich die Mentalität der Menschen. Sie sind unglaublich gastfreundlich und strahlen eine große Lebensfreude aus. Sie wissen genau, was sie für eine Perle haben und schützen die Natur konsequent seit Jahrzehnten." Auch ein Grund, warum sich exotische Tiere wie die Aldabra-Riesenschildkröten auf den Seychellen besonders wohl fühlen. Direktflüge sind ab Frankfurt möglich, die Flugzeit beträgt dann zehn Stunden. Mit einem Jetlag müssen Urlauber aber nicht kämpfen, denn die Zeitverschiebung beträgt nur zwei Stunden.

Traumurlaub auf den Seychellen

Die schönste Zeit des Jahres können Reisende auf unterschiedlichste Art verbringen, vom absoluten Luxus-Resort mit eigenem Pool unter Palmen bis hin zu preisgünstigen Bed and Breakfast-Angeboten ist alles möglich. "Die Seychellen sind ein ganzjähriges Reiseziel, aber je nach Jahreszeit variieren die Meeresströmungen stark. Man sollte sich daher das Hotel oder die Anlage mit Bedacht wählen, möchte man verhindern, dass der Strand bei Flut regelmäßig komplett unter Wasser steht", so die Reiseexpertin. Wasser ist natürlich ein großes Thema, besonders Taucher kommen hier auf ihre Kosten. "Die Seychellen sind ein absolutes Traumziel. Wer dort ist, sollte sich auf jeden Fall gleich mehre Inseln anschauen - das geht ganz unkompliziert mit Katamaranen - denn jede Insel hat ihre ganz eigene Schönheit."
Weite Infos gibt es in der solamento Travel Boutique in Kettwig, Güterstraße 23b, Tel.: 02054/86030-30, www.solamento.de; Öffnungszeiten: montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

Auf den Seychellen gibt es Traumstrände so weit das Auge reicht, aber auch Regenwälder und schöne Städte.
Reiseexperte Nina Berns verhilft gerne zum nächsten Traumurlaub

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen