Guten Tag! Wenn Kinder shoppen

Kleine Kinder - kleine Sorgen, größere Kinder... Sie wissen bestimmt was ich meine! Gott sei Dank trifft man manchmal auf Menschen mit Verständnis - auch an Service-Hotlines! Mein Sohn (9 Jahre) spielt auf dem Handy gerne ein Spiel, das sich „Simpsons“ nennt.

Für diese Spiel kann man verschiedenstes Equipment kaufen und herunterladen. Gelegentlich gönnt sich mein Sohn von seinem Taschengeld einen Kauf - meist in Höhe von 99 Cent. Bislang kein Problem - der Kauf wird über mein I-Tunes-Konto abgerechnet - und das Kind zahlt bar! Dass mein Konto weitere 15 Minuten geöffnet ist, war mir nicht bewusst.

Fabriken, Paläste und mehr

Meinem Sohn auch nicht - er wunderte sich nur, weshalb Paläste, Fabriken und andere Gebäude plötzlich frei für sein Spiel verfügbar waren. Es dauerte nur einige Minuten und die ersten Rechnungen erreichten mich per E-Mail. Für die stolze Summe von 1.289 Euro hatte der Filius geshoppt. Was nun? Ich habe bei I-Tunes angerufen - und traf auf ein Team mit ganz viel Verständnis für kleine Kunden. Die Käufe wurden sofort storniert - das Geld trudelt zurück auf mein Konto. Danke, danke, danke! Die optimierte Sicherheitseinstellung hat man uns auch direkt geschickt - eigentlich dürfte jetzt nichts mehr passieren - eigentlich...

Autor:

Julia Colmsee aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.