Das Essener Weihnachtswunder
Nach Diebstahl - EBE-Überraschung

Der Wunder-Tannenbaum! Als Gervinusschüler in der Pause davon hörten, bekleideten sie  das Bäumchen mit bunten Kugeln. Tanne und Schmuck kam von dem   Engel Klaus Landwehr, EBE-Mitarbeiter.
4Bilder
  • Der Wunder-Tannenbaum! Als Gervinusschüler in der Pause davon hörten, bekleideten sie das Bäumchen mit bunten Kugeln. Tanne und Schmuck kam von dem Engel Klaus Landwehr, EBE-Mitarbeiter.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Sind Sie gläubig oder eher ungläubig? Na, fällt die Entscheidung schwer? Lesen Sie mal bitte, was gestern am sonnigen Mittag mitten im Menschengewusel geschah. Nö, keine Schießerei. Keine Keilerei! Ganz ohne Polizei. Aber die Tat war so was von ungewöhnlich, dass Vanessa Keller und wir es herausschreien möchten: In Essen gibt’s Engel. Aus Fleisch und Blut. Vor Tagen sah das noch anders aus. Sie erinnern sich? Wir berichteten:

https://www.lokalkompass.de/essen-west/c-blaulicht/pfui-deibel-schaemt-euch_a1043637

Doch am 18. Dezember, wie vom Himmel gefallen, steht plötzlich an gleicher Stelle - gegenüber der Sparkasse - ein wunderschön geschmückter Tannenbaum. Woher?
Vanessa Keller jubelt: „Huhu ich bin gerade mega glücklich...! Ute Göbel, Kollegin der „Fördergruppe 8 bis1“,schellt bei mir. Aufgeregt erzählt sie: „Die EBE hat soeben einen neuen Tannenbaum aufgestellt und Kugeln mitgebracht!!!! Ich war sprachlos! Schnell los, ab zur Sparkasse! Da steht – kerzengerade – ein wunderschöner Tannenbaum, gespendet von Klaus Landwehr, Mitarbeiter der EBE. Sein Chef weiß Bescheid." Die EBE bekommt vor Glück und Freude von Vanessa und Helfern ein inniges Dankeschön wegen der Aktion.
Vor Freude zog prompt die Löwenklasse der Gervinusschule los, zum Schmücken!Psst! Vanessa Keller „schwebt“ geradezu vor Glück. „Alles, weil wir den West Anzeiger Bericht in der Frohnhauser Gruppe bei Facebook teilten. Die Menschen waren über die fiese Tat sehr traurig und wütend!!! Aber genau diese tolle EBE-Aktion bedeutet für mich Weihnachten!“

Auch der West Anzeiger drückt natürlich die EBE-Engel. Zuviel versprochen - denn EBE-Engel gibt’s. Frohe Weihnachten!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen