Benefiz-Dartturnier der FDP Essen-West

v.l. Tim Wortmann (Stellv. Ortsvorsitzender), Markus Kalbitzer (Kulturzentrale), Tani Capitain (Essener Chancen e.V.), Martin Weber (Ortsvorsitzender)
2Bilder
  • v.l. Tim Wortmann (Stellv. Ortsvorsitzender), Markus Kalbitzer (Kulturzentrale), Tani Capitain (Essener Chancen e.V.), Martin Weber (Ortsvorsitzender)
  • hochgeladen von Monty Bäcker

Essener Chancen e.V. werden doppelte Sieger

10 Teams aus Politik, Vereinen und Unternehmen haben beim ersten Benefiz-Dartturnier der FDP Essen-West am Samstag, den 04.Mai 2019, um den Dr. Niemeyer Pokal die Darts auf das Board geworfen. Schlussendlich hat sich das Team der Essener Chancen um Mannschaftskapitän Tani Capitain im Finale in der Gaststätte Black Counter in Frohnhausen gegen die Mannschaft der Firma Banneke durchgesetzt.

„Ich glaube im Namen aller Beteiligten sprechen zu dürfen, wenn ich das Turnier als rundum gelungen bezeichnen darf", sagt Martin Weber, Vorsitzender der gastgebenden Freien Demokraten. „Alle Teams haben ihr Bestes gegeben und im Verlaufe des Abends wuchsen einige Hobbyspieler über sich hinaus.“ Der Abend wurde aber auch genutzt, um für einen guten Zweck zu sammeln und diesem eine Bühne zu geben. „Die Essener Chancen bieten mittlerweile in 12 Projekten Kindern und Jugendlichen Partizipation und Zukunftschancen. Dies möchten wir gerne unterstützen. Bei der Spendensammlung während des Turniers sind 500,- Euro zusammengekommen, die dem Projekt „Schule is' auf'm Platz" zugute kommen.“

Für das Siegerteam gab es neben dem Wanderpokal noch den von der Firma Banneke gesponsorten „Letzte Schicht"-Korn, die Zweitplatzierten freuten sich über Tickets für das Saisoneröffnungsspiel 2019/20 von Rot-Weiss Essen. „Am Ende gab es nur freudige Gesichter, so dass uns als Veranstalter klar ist, dass das Turnier im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird", erklärt Weber begeistert.

v.l. Tim Wortmann (Stellv. Ortsvorsitzender), Markus Kalbitzer (Kulturzentrale), Tani Capitain (Essener Chancen e.V.), Martin Weber (Ortsvorsitzender)
Die Teilnehmer aus Politik, Vereinen und Unternehmen beim ersten Benefiz-Dartturnier der FDP Essen-West.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen