241 Essener haben das Corona-Virus
391 Menschen sind wieder genesen

Foto: Foto: pixabay /Grafik Sikora
  • Foto: Foto: pixabay /Grafik Sikora
  • hochgeladen von Frank Blum

Im Laufe des heutigen Vormittags, 17. April, hat es einen weiteren Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Infizierung gegeben. Eine 67-jährige Essenerin mit erheblichen Vorerkrankungen ist im Evangelischen Krankenhaus Essen-Werden verstorben.

Damit sind in Essen aktuell 29 Menschen an oder in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung verstorben. Von 5.513 beprobten Personen sind seit der Erkrankungswelle insgesamt 661 Personen an dem Coronavirus erkrankt. Aktuell sind es 241. 391 Essenerinnen und Essener sind nach einer Erkrankung wieder genesen. In 4.477 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
Derzeit befinden sich 431 Personen in einer angeordneten häuslichen Quarantäne. Seit Beginn der Erkrankungswelle wurden 3.245 häusliche Quarantänen angeordnet. 2.814 Personen konnten aus dieser wieder entlassen werden.

+++

UPDATE: Die Anzahl an Corona-Erkrankungen steigt in Essen weiterhin leicht an. Gestern (16.04.) sind neun weitere positive Fälle nach einer Beprobung hinzugekommen. Aktuell sind damit 258 Essenerinnen und Essener an dem Coronavirus erkrankt. Seit der Erkrankungswelle sind es insgesamt 657 Personen. 371 Essenerinnen und Essener sind nach einer Erkrankung genesen. 28 Menschen sind an oder in Verbindung mit einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben.
Aktuell beprobt wurden seit Beginn der Erkrankungswelle insgesamt 5.421 Personen. Bei 4.464 fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
Aktuell befinden sich 421 Personen in einer angeordneten Quarantäne. Seit der Erkrankungswelle wurde bei insgesamt 3.218 Personen eine häusliche Quarantäne angeordnet. 2.797 konnten aus dieser wieder entlassen werden.
Auch weiterhin ist die besonders betroffene Altersgruppe die der 50- bis 70-Jährigen. Gefolgt von der Altersgruppe der 30- bis 50-Jährigen sowie der über 70-Jährigen.

+++

UPDATE: Seit gestern Nacht (15.04./16.04.) gibt es einen weiteren Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Infektion. Eine 92-jährige Essenerin ist gestern im Universitätsklinikum Essen verstorben. Die Patientin ist eine Bewohnerin des Alfried-Krupp-Heims in Frohnhausen und war mit Vorerkrankungen im Klinikum stationär aufgenommen worden.
Damit sind Stand heute 28 Essenerinnen und Essener an oder in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben.

+++

UPDATE: Die Anzahl an positiven Corona-Fällen sowie die Anzahl an Genesungen steigen weiter leicht an. Stand 16. April sind aktuell 264 Essenerinnen und Essener nach einer Beprobung an dem Coronavirus erkrankt. 356 Personen sind nach einer Erkrankung genesen. Insgesamt sind seit der Erkrankungswelle 647 Essenerinnen und Essener mit dem Coronavirus infiziert. 27 Personen sind an oder in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung verstorben.
5.493 Personen wurden bisher auf das Virus beprobt. In 4.334 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Ergebnisse stehen aus.
Aktuell ist bei 436 Personen eine häusliche Quarantäne angeordnet.

+++

UPDATE: Die Zahl der genesenen Personen steigt in Essen weiter. Heute Morgen, 15. April, gibt es 260 Personen in Essen, die am Coronavirus erkrankt sind. Seit Beginn der Erkrankungswelle gab es insgesamt 629 Fälle. 343 Menschen sind inzwischen wieder genesen. 26 Menschen sind an oder in Verbindung mit einer Corona-Infizierung verstorben.
Insgesamt wurden bisher 5.355 Personen beprobt und es sind 4.203 Ergebnisse negativ ausgefallen.
491 Menschen befinden sich in Essen momentan noch in angeordneter Quarantäne, bei 2.684 konnte diese inzwischen wieder aufgehoben werden. Insgesamt hat das Lagezentrum Untere Gesundheitsbehörde in 3.175 Fällen eine Quarantäne angeordnet.

+++

UPDATE: Die Zahl der genesenen Personen steigt in Essen weiter an und liegt weiterhin über der Anzahl der noch am Coronavirus erkrankten Personen. Heute Morgen, 14. April, gibt es 269 Personen in Essen, die am Coronavirus erkrankt sind. Seit Beginn der Erkrankungswelle gab es insgesamt 623 Fälle. 328 Menschen sind inzwischen wieder genesen. 26 Menschen sind an oder in Verbindung mit einer Corona-Infizierung verstorben.
Insgesamt wurden bisher 5.188 Personen beprobt und es sind 4.066 Ergebnisse negativ ausgefallen.
476 Menschen befinden sich in Essen momentan noch in angeordneter Quarantäne, bei 2.671 konnte diese inzwischen wieder aufgehoben werden. Insgesamt hat das Lagezentrum Untere Gesundheitsbehörde in 3.147 Fällen eine Quarantäne angeordnet.

+++

UPDATE: In Essen gibt es einen weiteren Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung: Heute Nachmittag, 13. April, ist eine 94-jährige Essenerin im Elisabeth-Krankenhaus Essen verstorben. Sie war Bewohnerin der Kaiser-Otto-Residenz in Essen-Steele und hatte multiple Vorerkrankungen. 

+++

Die Anzahl der Coronavirus-Fälle in Essen ist über Nacht leicht angestiegen. Heute Morgen,  12. April, gibt es 285 Personen in Essen, die am Coronavirus erkrankt sind. Seit Beginn der Erkrankungswelle gab es insgesamt 611 Fälle. 304 Menschen sind inzwischen wieder genesen. 22 Menschen sind an oder in Verbindung mit einer Corona-Infizierung verstorben.
Insgesamt wurden bisher 5.043 Personen beprobt und es sind 3.963 Ergebnisse negativ ausgefallen.
541 Menschen befinden sich in Essen momentan noch in angeordneter Quarantäne, bei 2.555 konnte diese inzwischen wieder aufgehoben werden. Insgesamt hat das Lagezentrum Untere Gesundheitsbehörde in 3.096 Fällen eine Quarantäne angeordnet.

Autor:

Frank Blum aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.