Mit Schmackes: Forderungen - Macken im Stadtteil ausmerzen
Bürgerfrühstück mit Fortsetzung

Erstes Bürgerfrühstück mit Worten und Taten im Lüttrighaus, Gervinusstraße 6. Mit Sarah, Karin Helmut, Olaf, Viola. Guten Appetit - auf Fortsetzung...
5Bilder
  • Erstes Bürgerfrühstück mit Worten und Taten im Lüttrighaus, Gervinusstraße 6. Mit Sarah, Karin Helmut, Olaf, Viola. Guten Appetit - auf Fortsetzung...
  • Foto: Schattberg
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Och, Olaf Jasser war keinesfalls enttäuscht, dass am 11.11. - Bürgerfrühstück im „Lüttringhaus“, Gervinussstraße 6, die Leute nicht in Massen reinströmten. Der Organisator ahnte es. „So ist das immer – anfangs. Doch ich bin zufrieden, was an Themen angesprochen wurde. Was den Leuten unter den Nägeln brennt...“

Viola und Karin monierten: „Noch immer ist der Gervinuspark nicht fertig. Er ist ungepflegt. Das muss sich dringend ändern. Müll auf Bürgersteigen, an allen Ecken..."Ferner forderten beide plus Helmut: "Mehr Kontrollen auf der Frohnhauser Straße. Autos parken dort häufig in der 2. Reihe. Straßenbahnen müssen stoppen. Klingeln. Warten – bis der Halter kommt. Das wiederum forciert Bahn-Verspätungen; Bahnbenutzer verpassen teilweise wichtige Termine.“

In der übersehbaren kleinen Gruppe sitzt auch Sarah Filz, sie unterstützt den Verein „Emma und wir“ mit Netzwerk-Verflechtungen - um Räumlichkeiten für Veranstaltungen zu vermitteln. Immer donnerstags von 8-12 Uhr.“ Bereits ein Jahr hilft Sarah auch beim Projekt „Garten und mehr“. Jetzt ist sie sehr interessiert am Bürgerfrühstück – um  andere auf den Geschmack zu bringen.
Fakt: Das Bürgerfrühstück schmeckte nach mehr. Es war fruchtbar – denn hier soll nicht nur gesprochen werden, anschließend Taten folgen.
Nächster Termin, zusätzlich mit Doris Eisenmenger, stellv. Bezirksbürgermeisterin, 9. Dezember, 10-13 Uhr, Lüttringhaus 6, Eintritt frei. Moment! „Selbstgebackenes Adventgebäck bringen wir außerdem mit“, versprachen alle.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen