97ziger von TuS 81, holpriger Auftakt in der Meisterschaft

Trotz eines holprigen Auftakts in der Meisterschaft gewinnen die 97ziger ihr 1. Meisterschaftsspiel der Saison mit 5:2 gegen JuSpo Altenessen.

Ungachtet ihrer spielerischer Überlegenheit konnten die Gastgeber es nicht verhindern, dass Altenessen durch einen Abwehrfehler in Führung ging.

Nach dieser schmeichelhaften Führung versuchten die jungen Wilden von TuS alles um den Ausgleich zu erzielen. Leider blieben diese Bemühungen erfolglos.

n der 32. Minute dann ein Handspiel im 16er der Altenessener und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Strafstoss. "MOMO" Tabel legte sich en Ball zurecht und erzielte den verdienten Ausgleich.

Im 2. Spielabschnitt nahm sich die Mannschaft die mahnenden Worte der Trainer Ritter/Biesemann zu Herzen und spielten nun sicheren Kombinationfussball.

Christian Klinger konnte dann in der 48. Minute die Jungs vom TuS in Führung bringen. Wer nun dachte, "der Drops wäre gelutscht" sah sich eines besseren Belehrt. Sofort nach Wiederanstoss machte JuSpo den 2:2 Ausgleich, da die komplette Abwehr noch den Führungstreffer feierte bzw. schlief.

Nun ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und der Offensivdrang der 97ziger war geweckt und die Altenessener kamen gar nicht mehr aus ihrer eigen Hälfte.

Fabian Cano brachte seine Mannschaft dann mit 3:2 in Führung. Kurz vor dem Abpfiff erzielten dann Christian Kugathasan und Emre Kalayci die Treffer zum verdienten 5:2 Endstand

Aufstellung:
Kambach, Irowski, Turan, Kalaycí, Werdin, Keller, Baier, Grühnke, Schlingenkötter, Kugathasan, Hildebrandt, Töller, Zymla, Cano, Klinger, Tabel

Tore:
0 : 1 (09. Min.)
1 : 1 (32. Min.) “MOMO” Tabel (Handelfmeter)
2 : 1 (48. Min.) Christian Klinger
2 : 2 (49. Min)
3 : 2 (58. Min) Fabian Cano
4 : 2 (69. Min) Christian Kugathasan
5 : 2 (70. Min) Emre Kalayci

© kronzucker
http://97ziger-von-tus81.de.tl

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen