ADLER Basketballer gewinnen durch eine starke Leistung bei den Giants Düsseldorf

Dennis Kopietz steuerte 20 Punkte zum Sieg in Düsseldorf bei
  • Dennis Kopietz steuerte 20 Punkte zum Sieg in Düsseldorf bei
  • hochgeladen von Dirk Unverferth

Bei den Giants Düsseldorf fuhren die ADLER Basketballer in der Oberliga einen 85:75 Sieg nach Verlängerung ein. Ersatzgeschwächt zwang man die Düsseldorfer nach einer tollen Teamleistung in die Knie und gewann am Ende verdient das spannende Spiel.

Trotz des Ausfalls mehrer Stammkräfte fand man schnell in die Partie und setzte die Giants mit intensiver Defensivarbeit unter Druck. Schnell setzte sich das Adlerteam etwas ab, ehe einige unnötige Ballverluste den Gegner wieder aufschließen ließ. Schnell hatte man sich wieder gefangen und ging mit einer 39:34 Führung in die Pause.
Das Spiel blieb weiter spannend, wobei Adler immer eine kleine Führung verbuchen konnte. Mit 59:53 für das Team aus Frintrop ging es in ein spannendes letztes Viertel, in dem die Dramatik in den letzten zwei Minuten immer mehr zu nahm. Die Giants übernahmen mit 71:70 in der 38.Minute die Führung. Danach gestattete Adler den Gastgebern dank einer ganz starken Defensive keinen weiteren Punkt mehr und nach einem Adler Freiwurftreffer ging es mit 71:71 in die Verlängerung.
Trotz der Ausfälle und des Kräfte raubenden Spiels drückte Adler noch einmal auf das Tempo und überraschte so die Giants. Schnell hieß es 77:71 und gegen die bewegliche Defensive wirkten die Giants zudem jetzt recht planlos. Den Versuch der Giants, über Fouls und Freiwürfe wieder ins Spiel zu kommen, ließen die Adlerspieler mit einer starken Quote an der Freiwurflinie scheitern. Am Ende hieß es 85:75 für Adler Frintrop.

Trainer Dirk Unverferth war sichtlich zufrieden mit dem Team: „Uns ist es diesmal gelungen, fast konstant ohne große Schwächephasen durch zu spielen. Durch die vielen Ausfälle sind alle näher zusammen gerückt und haben eine großartige Teamleistung abgerufen.“

Adler Frintrop: Kemkes 21, Kopietz 20, Viebahn 16, Boricza 14, Selke 13, Ndjamen 3, Tschirner 2, Kleinen, Macher, Koc

Das Jugend-Oberliga Team von Adler Frintrop musste sich bei der International School Düsseldorf mit 63:78 geschlagen geben.

Internes Vereinsduell geht an die Urgesteine – Damen weiter souverän auf der Erfolgsspur
In der Kreisliga kam es zum Vereinsduell zwischen der 2.Herren und der 3.Herren. Hier behielten die Adler-Urgesteine von Adler 2 mit 77:69 die Oberhand. Die Aufholjagd der 3.Mannschaft kam zu spät. Bis zur 36.Minute hatten die Urgesteine einen 20 Punkte Vorsprung heraus geschossen. Center David Stein, immer wieder durch die Aufbauspieler Ulrich Bartholomae und Dirk Unverferth in Szene gesetzt, war mit seinen 30 Punkten überragender Spieler auf dem Feld. Marcel van der Mee brachte sein Team durch einige Dreipunktewürfe zwar noch einmal heran, am Ende blieben diesmal die Urgesteine verdiente Sieger.

Adler Frintrop 2: Stein 30, Ruland 10, Hausmann 8, Macher 7, Unverferth 6, Dürümoglu 6, Bartholomae 4, Arendt 4, Tschamler

Adler Frintrop 3: Trebes 17, van der Mee 15, Leick 14, Evers 10, Recknagel 5, Pauls 3, Loomann 3, Madauß 2, Müller, Leu, Krause

Die 4.Mannschaft von Adler Frintrop musste sich bei TuS 84/10 mit 69:82 geschlagen geben und kommt in der 2.Kreisliga noch nicht so richtig in Tritt.

Die Damen brachten aus Kamp-Lintfort einen nie gefährdeten 105:33 Sieg mit und sind weiter souveräner Tabellenführer.

Mit einem Sieg gegen ETB beendeten die jüngsten Adler ihre sehr erfolgreiche Saison
Das Team startete gut ins Spiel und erzielte mit Fastbreaks und schönen Give and Go’s viele einfache Punkte. Auch die Defense stimmte im ersten Spielabschnitt noch und so gab es nach 10 Minuten schon eine 16:5 Führung.
Doch anscheinend fühlten sich die Frintroper Jungs zu Sicher und ließen in der Verteidigung nach. So kamen die Gegner durch einfache Handwechsel zu viele freie Würfe, die auch hochprozentig getroffen wurden. Weil dann auch vorne die Korbleger nicht mehr verwandelt wurden und auch die noch letzte Woche so hoch gelobte Reboundarbeit zu Wünschen übrig lies, gewann ETB dieses Viertel knapp aber verdient mit 13:2.

Es ging also mit einer 10 Punkte Führung in die Halbzeitpause und man nahm sich vor die angesprochenen Dinge zu verbessern. Das wurde allerdings nur bedingt umgesetzt.
ETB stellte sich nach der Pause sehr gut auf die Give and Go Pässe der Frintroper ein, sodass wir kaum zu einfachen Punkten kamen. Es waren vor allem Luca und Nicko die im 3. Viertel Punkten konnten und so die Führung für Adler auf 11 Punkte ausbauten (44:33).
Im letzten Viertel wurde dann endlich wieder gut verteidigt und nur 7 Punkte zugelassen, sodass es am Ende einen verdienten 58:40 Sieg gab.

Für die u12 war es bereits das letzte Saisonspiel und beendet diese auf einem sehr guten 2. Platz. Nur die Mannschaft des Werdener TB war diese Saison besser. Nun steht die Vorbereitung für das Regionalliga-Qualifikations Turnier an, in dem der Großteil der u12 wieder zusammen spielen werden.

Es spielten: Sebastian A., Julian M., Lenni K., Matti M., Nicko A., Colin T., Nick K., Bjarne S., Elia C., Nicko E., Timon S., Lucca M.

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.