ADLER Basketballer mit überraschender Niederlage im Derby

2.Herren vor dem Topspiel gegen Altenessen – U18 / U16 gewinnen ihre Spiele

Die Oberligaherren der Adler Basketballer mussten sich im Derby überraschend dem TV Jahn Königshardt mit 58:62 geschlagen geben. Es war für Adler ein Spiel, welches man schnell vergessen sollte, denn bereits im nächsten Spiel kommt es am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Bockmühle zum Topspiel der Liga gegen Kultsport Wuppertal.

Gleich von Beginn an wollte dem Team in Königshardt wenig gelingen. Gerade die zuletzt so effektive Ganzfeldverteidigung zeigte kaum Wirkung. Der Gastgeber kam zu leichten Punkten und Adler traf dafür vorne zu wenige Würfe. Gegen den kompakt auftretenden Gegner fand man lange kein echtes Mittel. Erst nach 11 Punkten Rückstand zur Hälfte lief es ab dem dritten Viertel besser. Es entwickelte sich ein offenes Spiel und im letzten Viertel saßen auch die Distanzwürfe von Adler. Beim Stand von 58:60 war die Chance noch da, doch zu hektisch wurde der Abschluss gesucht. Königshardt machte den Sack dann schnell zu und das Adlerteam musste durchaus überraschend als Verlierer das Feld verlassen.

Am Sonntag ist dann der starke Aufsteiger Kultsport Wuppertal in der Bockmühle zum Spitzenspiel zu Gast ist. Im WBV Pokal geht es danach dann am kommenden Donnerstag zum VEK Hagen 09.

Für Adler spielten: Selke 12, Kopietz 11, Viebahn 11, Lohrengel A. 6, Stuchlik 5, Kemkes 4, Ansorge 4, Lohrengel C. 2, Krusenbaum 2, Stein 1, Killat

Wieder eine knappe Niederlage der Damen
Erneut eine knappe Niederlage mussten die Adlerdamen einstecken. In Oberhausen Königshardt hieß es am Ende in einem Spiel mit wenigen Punkten 36:46. Da Königshardt die Anfrage auf eine Spielverlegung ignorierte, musste man ersatzgeschwächt und ohne Trainerin Silvia Fritzler antreten. In dem lange Zeit ausgeglichenen Spiel entscheiden am Ende Kleinigkeiten. Auch das Wurfglück war nicht unbedingt auf Adlerseite, aus der Distanz kam man so kaum zum Zug. Mit viel Kampfgeist und Einsatz hielt man das Spiel trotzdem offen, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben.

Am Sonntag um 14 Uhr kommt es zum Duell mit dem Werdener TB, welcher noch vor zwei Jahren das spielstärkste Team der Liga stellte. Inzwischen sind sie nur noch Mittelmaß in der Bezirksliga, aber noch immer individuell stark besetzt.

Für Adler spielten: Walter 13, Alexandru 8, Szameitat 6, Twardy 6, Oorburg 2, Jansen 1, Löbbert, Meisner

2.Herren nach 129:46 Kantersieg gut auf das Topspiel vorbereitet
Am Donnerstag kommt es um 18:30 Uhr in der Sporthalle Westerberg zum Topspiel der Kreisliga. Die 2.Herren von Adler Frintrop trifft dabei auf Altenessen 2, die bisher auch noch ohne Niederlage sind. Gut vorbereitet ist das Team von Trainer Sebastian Krause, das bei der Drittvertretung von Altenessen mit 129:46 gewinnen konnte.

Das Spiel war bereits nach fünf Spielminuten gelaufen. Es hieß zu dem Zeitpunkt 20:0 für Adler. Es entwickelte sich eine einseitige Begegnung, in der Adler nie in die Verlegenheit kam, das Spiel verlieren zu können.

U18 schiebt sich nach 98:22 Sieg wieder auf den zweiten Platz
Nach knapp sechs Wochen Spielpause durfte auch die U18 wieder ins Spielgeschehen der Kreisliga eingreifen. Gegen den TV Altenessen merkte man dem Team die Spielpause vor allem im ersten Viertel an. Das Team von Trainer Dirk Unverferth hatte zuletzt gut trainieren können, doch machte sich lange die fehlende Spielpraxis zunächst deutlich bemerkbar und nur langsam fand man in das Spiel.

Nachdem es nur 14:8 im ersten Viertel stand, nahm das Adlerspiel langsam Fahrt auf und die Aktionen wurden sicherer. Immer wieder setzte man sich gut zum Korb durch und in der Verteidigung war jetzt mehr Laufbereitschaft erkennbar. Mit 36:10 ging es im letzten Viertel weiter, in dem man zunächst die Zügel schleifen ließ und man dem Gegner unnötige Punkte gestattete. Nach einer Auszeit fiel dann in den verbleibenden 15 Spielminuten kein Feldkorb mehr für Altenessen. Jetzt lief das Adlerspiel richtig rund mit viel Tempo und der in allen Belangen unterlegene Gegner fiel gegen Spielende nur noch durch harte, völlig unnötige und unbeherrschte Aktionen auf. Es hieß am Ende 98:22 für Adler und mit einem Spiel weniger hat man den zweiten Tabellenplatz eingenommen.

U16 gewinnt in Breckerfeld mit 63:61
In der Regionalliga gewann die U16 in einem spannenden Spiel beim TuS Breckerfeld mit 63:61 und belegt damit den dritten Tabellenplatz der Regionalliga.

U12 verliert gegen Kamp-Lintfort
Das Frintroper Team musste sich in der eigenen Halle gegen Kamp-Lintfort mit 65:82 geschlagen geben. Mit drei Siegen und drei Niederlagen liegt man im Mittelfeld der Regionalliga

Die nächsten Spiele:
Oberliga Herren Sonntag 18.11.12 16 Uhr Adler Frintrop – Kultsport Wuppertal (Sporthalle Bockmühle)
Bezirksliga Damen Sonntag 18.11.12 14 Uhr Adler Frintrop – Werdener TB (Sporthalle Bockmühle)
Kreisliga Herren Donnerstag 15.11.12 18:30 Uhr Adler Frintrop 2 - TV Altenessen 2 (Sporthalle Westerberg)
Kreisliga Herren Sonntag 18.11.12 16 Uhr TV Jahn Königshardt 3 - Adler Frintrop 3
Regionalliga U16 Sonntag 18.11.12 12 Uhr BG Duisburg-West - Adler Frintrop
Kreisliga U14 Sonntag 18.11.12 12 Uhr Adler Frintrop – TSV Mülheim 2 (Sporthalle Westerberg)
Regionalliga U12 Sonntag 18.11.12 12 Uhr VfL Rheinhausen - Adler Frintrop

Der Eintritt zu allen Heimspielen von Adler Frintrop ist frei!

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.