Angeschlagene ADLER Basketballer mit toller Moral

Doppelter Einsatz für Nachwuchscenter Till Macher am Wochenende. Für die 2.herren avancierte er mit 17 Punkten zum entscheidenen Spieler beim 53:52 Sieg über MTG Essen-Horst
  • Doppelter Einsatz für Nachwuchscenter Till Macher am Wochenende. Für die 2.herren avancierte er mit 17 Punkten zum entscheidenen Spieler beim 53:52 Sieg über MTG Essen-Horst
  • hochgeladen von Dirk Unverferth

Das Spiel in der Vorwoche hatte deutliche Spuren im Team von Adler Frintrop hinterlassen. Beim Barmer TV musste man gleich auf fünf Leistungsträger verzichten. Trotzdem versteckte man sich beim Dritten der Oberliga nicht, sondern setzte sich immer wieder gut in Szene. Die vielen guten Szenen sollten jedoch nicht reichen, denn am Ende gab es dann eine unverdient hohe 66:81 Niederlage.

Die Umstellungen, die durch die Ausfälle nötig waren, sorgten für einen schleppenden Start in das Spiel. Nachdem das erste Viertel noch deutlich an den Gastgeber ging, kam Adler immer besser in das Spiel und sorgte mit guten Aktionen für einige Unruhe im Spiel des Gegners. Zur Halbzeit hieß es 38:42 aus Sicht von Adler.

Adler blieb auch im dritten Viertel weiter am Drücker. Durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen verflachte das bis dahin gute Spiel gegen Ende des Viertels etwas und der ohnehin schon dünne Adlerkader geriet so auch noch in Foulprobleme. Das Team machte das Beste aus der Situation und hielt auch im letzten Viertel weiter gut mit.

Die Entscheidung fiel dann gegen Ende des Spiels. Hatte man den Gastgebern bis dahin kaum einen leichten Korberfolg gegönnt, schwanden nun die Kräfte und Barmen konnte einen, um ein paar Punkte zu hohen, 81:66 Sieg landen. Trainer Dirk Unverferth zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden: „Die Mannschaft hat heute alles gegeben und eine tolle Moral und Einstellung gezeigt. Wir haben Barmen alles abverlangt und waren lange auf Augenhöhe. Zu den nächsten Spielen werden uns dann hoffentlich wieder alle Spieler zur Verfügung stehen.“

Das Team und die Punkte: Kopietz 23, Selke 13, Boricza 10, Ansorge 9, Ndjamen 6, Tschirner 3, Macher 2, Soballa, Kellersohn

Jetzt gibt es erst einmal eine Woche Spielpause in der Oberliga. Das nächste Heimspiel ist dann das Derby gegen den TV Altenessen am Sonntag, den 26.2.2012 um 16 Uhr in der Sporthalle Bockmühle.

In der Jugend-Oberliga setzte sich die U-16 von Adler gegen die Astro Stars aus Bochum mit 74:50 durch. Die U-14 musste sich in der Kreisliga Endrunde dagegen der TC Sterkrade mit 56:98 geschlagen geben.

Zwei Siege und eine Niederlage gab es für die Seniorenteams in der Kreisliga zu vermelden. Die 2.Mannschaft überrascht derzeit weiter und kam bei MTG Horst Essen zu einem knappen aber nicht unverdienten 53:52 Sieg. In den ersten zwei Vierteln beherrschten die ersatzgeschwächten Adler-Urgesteine das Spiel. Vier Dreipunktetreffer von Frank Hausmann sorgten zunächst für ein gutes und am Ende wichtiges Polster. MTG Horst kam in der zweiten Hälfte wieder in das Spiel zurück und es wurde noch einmal spannend. Zum Matchwinner für Adler avancierte in der Schlussphase Nachwuchscenter Till Macher. Er erzielte insgesamt 17 Punkte und sicherte so den knappen Auswärtserfolg.

Das Team und die Punkte: Macher 17, Hausmann 12, Ruland 8, Bartholomäe 7, Schrepper 5, Tschamler 4, Arendt

Die 3. Mannschaft hatte bei TSV Mülheim 2 keine Probleme. Der Tabellenletzte wurde glatt mit 104:41 überfahren. Eine erneute Niederlage musste dagegen die 4.Mannschaft einstecken. Beim Kettwiger TV 3 hieß es am Ende 60:75.

Die nächsten Spiele:

Bereits am Donnerstag, den 16.2.2012 kommt es in der Sporthalle Westerberg / Aktienstraße zu den nächsten Spielen in der Kreisliga. Die 3.Herren empfängt um 18:30 Uhr die TB Essen-Überruhr 2 und um 20:30 Uhr trifft die 2.Herren auf TSV Mülheim 2.

Am 19.2.2012 treffen ebenfalls in der Sporthalle Westerberg / Aktienstraße die 4.Herren um 15 Uhr auf die TVG Steele und die Damen spielen erst wieder am 26.2.2012 und treffen um 13 Uhr auf die Elly Baskets Hamborn.

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.