Die Jüngsten der MOSKITOS gewinnen erstes Turnier

Junioren erwischt es in Bad Nauheim – Knaben und Schüler erfolgreich

Bambinis belegen in Dortmund den vierten Platz
Die Bambinis mussten zum zweiten Turnier der Saison zu den Elchen nach Dortmund. Leider waren die Moskitos, wie bereits beim Heimturnier, nach der Laufübung wieder nur Letzter. Zum ersten Spiel stand man dann den Aliens aus Ratingen gegenüber. Im Vergleich zum letzten Turnier startete man sehr konzentriert in das Spiel. Zur Hälfte stand es 2:1 für die Aliens. Den Ratingern gelangen in der zweiten Hälfte jedoch noch drei weitere Treffer, so dass dieses Spiel mit 5:1 an die Ice Aliens ging.
Nach dem ordentlichen Spiel wollte man im zweiten Spiel die Füchse ärgern. Ganze 3 Mal stachen unsere Mücken, die Füchse trafen allerdings 9 Mal. Nach der Pause drehten die Füchse auf und es hieß am Ende deutlich 16:4 für die Duisburger.
Im letzten Turnierspiel mobilisierte man die Kräfte und hielt gegen die Gastgebrr aus Dortmund ein 2:2 zur Halbzeit und es wurde noch einmal richtig spannend. Ging das Spiel gegen die Elche im ersten Turnier noch mit 0:24 verloren, drehten die Moskitos richtig auf. Zwischenzeitlich lag man mit 4 Toren vorne. Kurz vor dem Ende konnte der Gastgeber den 6:7 Anschluss erzielen. In den Schlusssekunden verteidigte man mit allen Mitteln und Spielern das Tor und rettet so den ersten Sieg der Bambinis über die Zeit! In der Turnierwertung reichte es trotz Sieg aber nur zum vierten Platz, da man bei der Laufübung gepatzt hatte.

Die Torschützen: Joey Petrozza, Toni Heinrich, Max Dmitriev, Sofia Glavic.

Mini Bambinis sichern sich Turniersieg in Herne!
Fast zu nächtlicher Zeit musste man nach Herne reisen! Das erste Bully war für 7:45 Uhr angesetzt. Hatten einige Kinder am Abend zuvor noch bis kurz nach 21 Uhr in Dortmund bei den Bambinis alles gegeben, standen auch diese mehr oder weniger ausgeschlafen in Herne auf dem Eis!
Der erste Gegner hieß Grefrath. Aufgrund dessen, dass mit 5 Mannschaften in der Liga gespielt wird, muss immer eine Team pro Turnier aussetzten. Beim letzten Turnier war dies Grefrath und so konnte man den Gegner nicht einschätzen. Doch alle waren überrascht, stand es nach 4 Minuten doch bereits 5:0 für die Mini-Mücken! Und so ging es Schlag auf Schlag weiter. Der Grefrather Goalie musste immer wieder hinter sich greifen. Mit einer stolzen 10:0 Führung ging es in die zweite Hälfte. Der Ehrentreffer der Grefrather war kein Grund zur Sorge, denn die Moskitos legten direkt nach. Am Ende hieß es 14:1 für Essen!
Im zweiten Turnierspiel wartete Herne auf die Moskitos. War es im letzten Spiel mit 5:4 beim Turnier in Duisburg noch knapp, spielte man nun auch offen gegen Herne auf! Mit 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Erneut fiel zu Beginn der zweiten Hälfte der erste Gegentreffer, aber unbeirrt davon, mit dem tollen Sieg gegen Grefrath im Rücken, zeigte man wie stark man ist. Zwei Mal schlug der Puck noch im Herner Tor ein. Mit einem 5:1 hieß es dann zweiter Sieg für Essen. Im letzten Spiel kam es dann zum Show Down gegen die Füchse Duisburg.
Früh fiel der erste Treffer für Duisburg. Dies rüttelte das Team wach und es wurde gekämpft. Der Ausgleich fiel und auch die Führung, aber auch direkt wieder der Ausgleich der Füchse. Fünf Spielminuten blieben für den Siegtreffer. Die Spieler gaben alles, erkämpften sich Chance um Chance, aber der Puck wollte nicht mehr in eines der Tore. Mit dem 2:2 ging die Rechnerei los. Platz 2 war sicher, doch reichte es für mehr den Gesamtsieg? Als es bei der Siegerehrung hieß: Zweiter Platz für Duisburg, gab es für unsere Mini-Mücken gab es kein Halten mehr uind bereits vor Verkünden des ersten Platzes an Essen brach großer Jubel aus!

Torschützen für Essen: Nico Oligmüller 6, Luis Baehr 5, Luca Müller 5, Julian Michalik 5

Knaben drehen den Spieß um!
Die Knaben mussten in Solingen beim EC Bergisch-Land antreten. Nachdem man sich im Hinspiel nach toller Leistung in letzter Minute noch 4:5 geschlagen geben musste, waren alle motiviert, die Punkte im Rückspiel zu holen und die alte Weisheit "Man trifft sich immer zweimal in der Saison!" hatte einmal mehr gegriffen. Nach dem ersten Drittel hieß es 1:2 für die Moskitos.
Im zweiten Drittel wurde das Spiel härter, aber die Moskitos hielten hart gegen die Gangart der Gastgeber und lagen vor dem Schlussdrittel 3:5 vorne.
Im letzten Spielabschnitt wurde das Essener Tor von Bergisch-Land berannt. Turm in der Schlacht war Jennifer Klömpges, die im ganzen Spiel mehrere hundertprozentige Chancen vereitelte. Erst 18 Sekunden vor dem Ende musste sie noch einmal den Puck aus dem Tor holen. Es reichte so für die Kanben zum 5:4 Auswärtserfolg in Solingen.

Die Torschützen: Nick Sackenreuther (3), Julian Stevens (1), Raphael Palmera-Kerkhoff (1)

Jugend nach vielen Fehlentscheidungen nur 4:4 in Troisdorf
Die Jugend schafft es leider nicht einen 0:4 Vorsprung nach zwei Dritteln mit nach Hause zu nehmen. Grund war unter anderem auch eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung im letzten Spielabschnitt. Im letzten Drittel spielte man fast die ganze Zeit in Unterzahl. Selbst die Schiedsrichter waren sich zeitweise bei den Entscheidungen uneinig. Selbst unparteiische Zuschauer konnten den Entscheidungen des Schiris in keiner Weise folgen.

Die Torschützen: Pierre Huss, Dennis Schott, Robin Pietzko, Andreas Schönich

Moskitos-Schüler feiern deutlichen Auswärtserfolg in Duisburg
Mit 13:0 deklassierten die Schüler der Moskitos den ewigen Rivalen aus Duisburg. Lediglich mit elf Feldspielern und einem Torwart angereist, machten die Moskitos vom ersten Bully an klar, wer die Punkte mit nach Hause nehmen würde. Bereits nach 35 Sekunden zappelte der Puck nach einem Solo des herausragenden Melvin Schumacher im Netz der Gastgeber, die den Essenern in allen Belangen unterlegen waren. Spätestens nach dem 4:0 in der achten Minute durch Neuzugang Robin Schwiddessen (früher Dortmund), war die Vorentscheidung gefallen.
Zu harmlos agierten die Hausherren, als dass sie das Team von Juris Kruminsch einmal in Verlegenheit bringen konnten. Souverän und zweikampfstark agierte die Essener Defensive und erstickte die wenigen Angriffe der Füchse im Keim, so dass Torhüter Leon Konrad ein geruhsames Spiel verlebte.
Nach einem ereignislosen Mitteldrittel zog unsere Mannschaft noch einmal das Tempo an und schließlich war es Louis Cremer vorbehalten den zehnten Treffer zu erzielen. Nach drei weiteren Treffern der Moskitos erlöste die Schlusssirene die konsternierten Duisburger.

Die Torschützen: Melvin Schumacher 5, Robin Dambacher 2, Alexander Licau 2, Niklas Rutzen 1, Laura Stevens 1, Robin Schwiddessen 1, Louis Cremer 1

Unverdiente Niederlage der Kleinschüler in Köln
Die Kleinschüler traten bei den Kölner Haien 1b zum Auswärtsspiel an. Es entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel gegen die im bisherigen Saisonverlauf immer siegreichen Haie.
Mit einem 2:1 Rückstand ging es in die erste Drittelpause. Durch eine Strafzeit und einen Wechselfehler vier Sekunden vor Drittelende musste man das zweite Drittel gleich mit einer 3 gegen 5 Unterzahl beginnen. Mit 3:3 konnten die Moskitos das Spiel im zweiten Drittel noch ausgeglichen gestalten.
Zu Beginn des Abschlussdrittels gelang den Haien die erneute Führung. Mit tollen Paraden und unglaublichen Reflexen hielt unser Goalie Robin Späh das Team im Spiel. Es reichte am Ende nicht, aber die Haie mussten viel Aufbieten und leisten, um den Sieg zu sichern. Alle Treffer der Moskitos erzielte Tommy Pasanen.

Junioren hat es in Bad Nauheim mit 3:10 erwischt
Bisher konnten die Junioren alle ihre Spiele gewinnen, in Bad Nauheim gab es direkt einen deftigen 3:10 Dämpfer. Allerdings konnte das Team auch nur mit der Mindestkaderstärke antreten, was den deutlichen Erfolg der Gastgeber unnötig erleichterte.

Die Torschützen: Peter Sotny 2, Janis Berzins

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.