Ein spannendes Wochenende steht bevor

Foto: Uwe Schmitz
6Bilder

Ein spannendes Wochenende steht bevor

Nach den beiden Niederlagen in Hannover wird es langsam ernst für die Wohnbau Moskitos, wenn das Team von Chefcoach Frank Gentges noch die Chance auf Platz acht aufrechterhalten will. Dabei kommt es am kommenden Sonntag zum direkten Duell, wenn die Bären aus Neuwied am Essener Westbahnhof gastieren (18:30 Uhr). Doch bevor es zum großen Kampf um den achten Platz geht, müssen die Wohnbau Moskitos zum ewig jungen Derby an den Herner Gysenberg reisen (Freitag, 20:00 Uhr). Dauerrivale Herne musste zuletzt zwei Heimniederlagen einstecken, gegen den MEC Halle gelang nicht mal ein Tor beim 0:2 und bei der Derbyniederlage gegen Duisburg nahmen die Füchse nach einem 5:2 Sieg die Punkte mit an die Wedau. In den ersten drei Spielen der laufenden Saison gewann der Herner EV zwar beide Spiele am Essener Westbahnhof knapp, die Wohnbau Moskitos konnten aber im Hinspiel in der Gysenberghalle überraschen. Michael Velecky verwandelte am 04. Dezember 2015 den entscheidenden Penalty und bescherte den Wohnbau Moskitos damit einen Auswärtssieg. Die Truppe vom Gysenberg wird also darauf bedacht sein, dieses Mal die Punkte nicht abzugeben. Verzichten müssen die Herner wohl dabei auf die verletzten Spieler Thomas Richter und Damian Schneider. Doch auch die Wohnbau Moskitos müssen sich seit Wochen mit Verletzten und Dauerverletzten plagen. Chefcoach Gentges machte nach der Niederlage bei den Hannover Indians deutlich, dass die Mannschaft bis zum Saisonende mit dieser Kaderstärke spielen muss, kein Spieler ist bis Saisonende im Kader zurück zu erwarten.

So richtig ernst wird es dann am Sonntag, wenn der direkte Konkurrent der Wohnbau Moskitos um den achten Platz am Westbahnhof spielen muss. Elf Punkte beträgt der Rückstand auf die Neuwieder Bären und wenn die Moskitos sich die Chance auf Platz Acht bewahren wollen, muss unabhängig vom Ausgang des Derbys, ein Sieg gegen die Bären her. Bei den vergangenen drei Begegnungen der laufenden Saison haben die Wohnbau Moskitos gegen Neuwied eine ähnliche Statistik wie auch gegen Herne. Spiel Eins am Essener Westbahnhof sicherten sich die Bären knapp, prompt holte sich das Team von Frank Gentges beim 5:1 Sieg im Neuwieder Icehouse die Punkte zurück. Das letzte Spiel am 28. Dezember ging dann im Icehouse wieder an die Bären, so dass dieses Mal durchaus wieder ein Sieg für die Stechmücken fällig wäre. Wie wichtig Gästetrainer Craig Streu das Spiel nimmt zeigt ein Blick in den Vorbericht der Bären, einem Sechs-Punkte Spiel sieht Streu am kommenden Sonntag am Westbahnhof entgegen. Doch aufgrund des Vorsprungs von 11 Punkten sieht er den größeren Druck bei den Wohnbau Moskitos, da diese langsam den Rückstand verkürzen müssen. Und auch die Fans der Bären nehmen das Sonntagsspiel mit großem Ernst an, um die Play-Offs zu erreichen. Mindestens ein Bus wird sich, gefüllt mit Bärenfans auf den Weg nach Essen machen um ihr Team zu unterstützen. Die Moskitos würden sich natürlich auch wünschen wenn die heimischen Fans am Sonntag zahlreich in die Halle pilgern würden um ihr Team zu unterstützen. Am Sonntag gilt es fast den letzten Strohhalm zu ergreifen doch noch auf den Play-Off Zug aufzuspringen, daher braucht das dezimierte Team von Cheftrainer Frank Gentges jede Unterstützung die es bekommen kann.

( quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.