Endlich Training auf eigenem Eis – Grein will mindestens Platz acht.

Machte im ersten Spiel eine gute Figur, Neu-Moskito Christian Lüttges - Bild: Powerplay Sportfoto/Dirk Unverferth | Foto: Powerplay Sportfoto/Dirk Unverferth
  • Machte im ersten Spiel eine gute Figur, Neu-Moskito Christian Lüttges - Bild: Powerplay Sportfoto/Dirk Unverferth
  • Foto: Powerplay Sportfoto/Dirk Unverferth
  • hochgeladen von Uwe Vogt

Am Essener Westbahnhof ist wieder Leben! Am vergangenen Mittwoch baten die Moskitos zum ersten Training auf eigenem Eis. Denn es gibt wieder Eis in der Essener Eissporthalle und so müssen die Schützlinge von Jan Vondracek nicht mehr nach Dortmund ausweichen. Dirk Unverferth, Pressesprecher des Vereins bat dann auch die Presse und die Fans zum ersten Training auf heimischen Eis. Doch die Essener präsentierten nicht nur die Mannschaft, mit dem GOP-Varieté-Theater Essen präsentierten die Stechmücken auch direkt noch einen neuen Gold Sponsoren. Nicht ohne Stolz, und das können sie mittlerweile auch sein am Westbahnhof, denn was Schumacher, Rumrich und Co. in den letzten zwei Monaten aus dem Boden gestampft haben, das kann sich sehen lassen. Und der, den sie als Leitwolf der Mannschaft geholt haben formulierte zuletzt auch Ziele. Andre Grein sagte „Ich freue mich wieder am Westbahnhof zu sein, viele Spieler kenne ich noch aus meiner Zeit vor zwei Jahren und wir können jetzt das fortsetzen was damals nicht geklappt hat.“ Man müsse natürlich sehen wie die Mannschaft sich einspielt doch sein Ziel wäre es den achten Platz zu erreichen, gab Grein weiter zu Protokoll. Damit hat zumindest einer Ziele formuliert, bisher war seitens der Moskitos eher immer vage davon gesprochen worden um den achten Platz mitspielen zu wollen.

Und am vergangenen Sonntag ging es dann los, zuerst gab es die Saisoneröffnungsfeier mit der Vorstellung der ersten Mannschaft gegen 16:30 Uhr. Um 18:30 Uhr dann das erste Spiel gegen Ligakonkurrent Krefeld dem man bei den Moskitos zuletzt auch entgegen fieberte, „Alle Spieler haben die ersten Trainingstage ordentlich gearbeitet, auch die ersten Einheiten auf dem eigenen Eis waren sehr zufriedenstellend. Jetzt haben wir die erste Chance, unser Team auf dem Eis zu sehen“, so Coach Vondracek. Der erste Test gegen Konkurrent Krefeld ging zwar knapp aber doch mit 0:1 verloren. Vor allem im ersten Abschnitt sah man deutlich dass die Nachbarn bereits länger trainieren.

Autor:

Uwe Vogt aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.