Essener Westen nimmt erfolgreich an Handball-Jugendturnier teil

Der Essener Westen nahm im Werdener Löwental am Jugendturnier teil
2Bilder
  • Der Essener Westen nahm im Werdener Löwental am Jugendturnier teil
  • hochgeladen von Nils Marder

Zum diesjährigen Final Four veranstaltete der Handballkreis Essen unter anderem ein E- und D-Jugendturnier, bei dem auch der Essener Westen vertreten war.

Die Vereine SC Phönix, TV Cronenberg, Altendorf 09 und TuRa Altendorf stellten beim diesjährigen Jugendturnier des Handballkreises Essen in beiden Altersklassen eine gemeinsame Mannschaft. Nach nur einer Trainingseinheit unter der Woche trat man zur besten Handballzeit am frühen Sonntagmorgen im Werdener Löwental gegen die Stadtteil-Teams aus Mitte, Ruhrhalbinsel und Südwest an.

„Essen-West, we‘re the best!“ - beide Teams liessen vor Turnierbeginn gemeinsam alle lautstark wissen, dass man selbstbewusst nach Werden gereist war. Es sollte ein erfolgreicher Tag werden.

E-Jugend gewinnt das Turnier

Drei Siege aus drei Spielen - die E-Jugend behielt das Turnier über eine weiße Weste. Mit offensiver Deckung und immer auf einen Ball-Klau aus begeisterte das Team die zahlreichen Fans auf der Tribüne. Lohn der Mühen war nicht nur der Applaus der Zuschauer, sondern letztendlich auch der verdiente Turniersieg.

Die D-Jugend wollte es den Jüngeren nachmachen. Sie ackerte und kämpfte, musste sich jedoch gleich dreimal sehr stark spielenden Gegnern geschlagen geben. Alle Westler bekamen ihre Einsatzminuten, Spieler versuchten sich mutig auf neuen Positionen, einer machte gar sein erstes Handballspiel. Auch ohne Zählbares war es eine erfolgreiche Teilnahme, denn man hatte sich trotz der Niederlagen nicht unterkiegen lassen.

Das Kaltgetränk vor der Halle hatten sich alle mehr als verdient. Reihenweise zufriedene Gesichter bei Spielern, Betreuern und Eltern zeigten, dass sich die Reise nach Werden gelohnt hatte.

Der Essener Westen nahm im Werdener Löwental am Jugendturnier teil
Spieler von SC Phönix, TV Cronenberg, Altendorf 09 und TuRa Altendorf spielten beim Jugendturnier gemeinsam für den Essener Westen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen