Florian Pompino nicht mehr im Kader

Florian Pompino nicht mehr im Kader

Mit Bedauern müssen die Wohnbau Moskitos ihren Fans näher bringen, dass Verteidiger Florian Pompino nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb der Moskitos teilnehmen kann, da er sich beruflich verändert hat. Das ist umso mehr bedauerlich, hatte sich das Eigengewächs doch in der letzten Saison unter Chefcoach Frank Gentges kontinuierlich gesteigert und war zum Schluss zum Leistungsträger am Westbahnhof gereift. Frank Gentges zu der Veränderung, „Florian Pompino hat entgegen unserer Vereinbarung eine neue Arbeitsstelle begonnen, die ihn zeitlich für uns einschränkt. Damit ist die Basis bei uns zu spielen nicht mehr gegeben. Wir können die Abgang kompensieren, insbesondere da Maximilian Faber von den Kölner Haien eine Förderlizenz für uns erhält.“

Der 22-jährige Verteidiger Max Faber kommt gebürtig aus Hagen und verbrachte seine Jugend beim Iserlohner EC. Neben DNL Einsätzen bei den Eisbären Berlin und Oberligaspielen in Halle, Duisburg und bei FASS Berlin hat Faber auch Einsätze in der DEL 2 bei Crimmitschau und in der DEL für Krefeld auf dem Konto.

Eine weitere Personalie deutete sich bereits an, der neu verpflichtete Adam Suchomer gehört ebenfalls nicht mehr zum Kader der Essener. Adam Suchomer war bereits verletzt angereist und seine Verletzung verschlimmerte sich während der ersten Trainingstage. Dieser Umstand machte eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich, der Vertrag wurde aufgelöst. Wie auch Frank Gentges sieht Präsident Torsten Schumacher derzeit keine Nachteile durch diese Personalentscheidungen, „Wir werden keine Nachteile haben und können das kompensieren, auch durch die Förderlizenz von Max Faber.“

Ungeachtet der personellen Dinge lässt sich Chef Trainer Frank Gentges zum Abschluss der Vorbereitung ohne Spiele ein wenig in die Karten schauen: „Wir haben vier Wochen in sehr hohen Trainingsumfängen sehr intensiv trainiert. Jetzt wird es Zeit, dass die Vorbereitungsspiele beginnen. Ich habe bewusst auf die Spiele keine Rücksicht genommen. Die Spieler sind platt und müssen sich in die Spiele reinbeißen.“

( Quelle: PM + Home ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen