Glatte Sache gegen Timmendorf

Foto: Uwe Schmitz
4Bilder

Glatte Sache gegen Timmendorf

Beide Trainer, 719 Zuschauer und der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen, der wieder einmal zu einem Spiel an den Westbahnhof gekommen war, sahen am Vorabend des Weihnachtsfestes über 35 Minuten ein zunächst etwas zähes Spiel. Dennis Thielsch brachte nach einer tollen Kombination über Niklas Hildebrand und Christoph Ziolkowski die Wohnbau Moskitos zwar in der 2. Spielminute in Führung. In der Folge, und das sahen auch beide Trainer in der Pressekonferenz so, waren die Wohnbau Moskitos das bessere Team. Sie zielten jedoch wieder einmal nicht genau genug, oder der sich steigernde Leon Hungerecker im Tor der Gäste stand irgendwie im Weg.

Es dauerte bis zur 36. Spielminute, bis die gut aufgelegten Zuschauer am Westbahnhof wieder jubeln durften, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst Jan Barta, der auf rechts zu einem schönen Solo von Nardo Nagtzaam mitgelaufen ist, und dessen guten Pass ins lange Eck hämmert, Timmendorf war gerade wieder komplett. Nur eine Minute später dann eine schöne Kombination über Niklas Hildebrand und Hagen Kaisler, die Dominik Patocka mit einem trockenen Schuss ins lange Eck abschließt. Wiederum nur eine Minute später trifft Dennis Thielsch aus einem Winkel, der eigentlich gar nicht geht, quasi von der Torlinie geht der Puck irgendwie aber doch ins Tor und die Wohnbau Moskitos mit einer 4:0 Führung in die zweite Pause.

Mit Spielfreude geht es in den letzten Abschnitt, sehr gut setzt sich Andrej Bires durch, scheitert aber direkt vor dem Tor an Hungerecker und auch den Abpraller kann Dominik Patocka nicht verwerten. Das zieht sich wieder so durch den letzten Abschnitt, bis es zum Ende des letzten Drittels eine Kopie von Drittel Zwei gibt. Die Tore fünf, sechs und sieben fallen wieder innerhalb von knapp 2 Minuten. Zunächst ist es Niklas Hildebrand, der ganz scharf auf den im Slot stehenden Andrej Bires schießt, der braucht wirklich nur noch den Schläger hinhalten. Auch das 6:0 ein toller Treffer, nach einer schönen Kombination steht Christoph Ziolkowski am langen Pfosten und hämmert die kleine Scheibe aus ganz spitzen Winkel unter die Latte. Und auch das 7:0 ist noch einmal ein toller Treffer, Jan Barta, der sich in den letzten Spielen immer mehr gesteigert hat, von der eigenen blauen Linie mit einem tollen Pass auf den startenden Julian Lautenschlager, und der zockt gekonnt Hungerecker aus.

Der Herr Oberbürgermeister und die 719 Zuschauer schienen zufrieden, baten das Team zur Ehrenrunde. Und auch Chefcoach Frank Gentges war in der Pressekonferenz sehr zufrieden mit seinem Team: „Wir haben sehr, sehr gut gespielt, gute Aufteilung. Wir wussten, dass wir gegen Mannschaften, die in der Tabelle nicht so weit oben stehen hart arbeiten müssen. Die verteidigen mit fünf Mann ihr Tor und wenn du vor dem Torwart mit fünf Mann arbeitest, dann wird’s eng. Dann haben wir das 1:0 gemacht und dann haben sie sehr gut verteidigt, die Scheiben einfach rausgekickt, dann wird’s mit unserer jungen Mannschaft schwer. Dann hat man das Spiel gegen die Preussen im Kopf, aber wir haben das sehr gut gemacht, wir waren diszipliniert, wir waren konzentriert, hinten, und wir waren geduldig. Das mussten wir auch lernen, das war wieder der vierte Sieg in Serie, seit Halle, wir haben daraus gelernt und den Sack zugemacht. Es war in allen Belangen ein hervorragendes Spiel von uns. Mit dem Sieg haben wir fünf Spieltage vor Schluss unser Saisonziel, unter die Top-Acht zu kommen, erreicht. Für unser junges Team ist das eine sensationelle Bilanz“

Tore
1:0 (1:46) Thielsch (Ziolkowski, Hildebrand) 2:0 (35:55) Barta (Gejerhos, Nagtzaam) 3:0 (36:20) Patocka (Kaisler, Hildebrand) 4:0 (37:25) Thielsch (Ziolkowski, Huber) 5:0 (54:42) Bires (Hildebrand, Kaisler) 6:0 (55:44) Ziolkowski (Thielsch, Hartmann) 7:0 (56:24) Lautenschlager (Barta, Granz)

Strafen
Essen: keine – Timmendorf: 10

Schiedsrichter
de Brabander, Jean-Paul (J. Korte, S. Oosterling)

Zuschauer
719

Schüsse auf's Tor
57 : 16

Verwunderung im Fall Petr Gulda

Mit großer Verwunderung haben die Verantwortlichen der ESC Wohnbau Moskitos Essen die Meldung des EHV Schönheide, bezüglich der Personalie und Verpflichtung von Petr Gulda vernommen. Von Seiten der Moskitos besteht noch ein gültiger Vertrag mit Petr und eine Freigabe wurde bisher nicht erteilt. Die zunächst begonnenen Verhandlungen zwecks Kostenübernahme (Reindl-Pool, Ausrüstung, Wohnung, usw.) wurden von Seiten des EHV Schönheide bereits vor Wochen abgebrochen. Scheinbar liegt aber eine Spielberechtigung seitens des DEB vor, obwohl der Pass noch bei den Moskitos Essen liegt. Die Wohnbau Moskitos werden den Sachverhalt prüfen lassen und sich äußern, wenn ein finaler Sachverhalt vorliegt.

Frohe Weihnachten Euch/Ihnen allen

Die Moskitos wünschen allen Fans, allen Pressevertretern, unseren Sponsoren und Gönnern, allen Helfern und Freunden mit ihren Familien und Freunden ein frohes Weihnachtsfest. Auch unserer Mannschaft und unserem Trainer, den Helfern um das Team, mit euren Familien und Freunden ein frohes Fest.

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.