MOSKITOS gewinnen torreiches Spiel gegen Eindhoven

25Bilder

Zuschauer sehen einen 7:6 Sieg der Moskitos - Die Zuschauer wurden beim Spiel der MOSKITOS ESSEN gegen die Eindhoven Kemphanen gut unterhalten, bekamen sich doch gleich 13 Tore geboten. Die Moskitos zeigten in der Offensive eine sehr ordentliche Leistung, spielten vor allem in Überzahl sehr effektiv, waren aber auch wie schon am letzten Wochenende in der Abwehr zu anfällig.

Von Beginn an übernahmen die Moskitos die Spielanteile und kamen immer wieder zu guten Chancen. Die Gäste, die erst seit einer Woche auf dem eis trainieren wirkten zunächst harmlos und konnten noch keine Akzente in das Spiel einbringen. In der 8.Minute erzielte Jan Barta den ersten Treffer des Spiels. Florian Spelleken hatte ihn mit einem tollen Pass frei gespielt. Barta war es auch, der in Überzahl in der 17.Minute auf 2:0 erhöhte.

Der zweite Abschnitt begann mit dem Anschluss der Eindhovener durch Kapitän Bob Teunissen. Im Gegenzug stellte Jan Barta mit einem schönen Direktschuss und seinem dritten Treffer in Folge, den zwei Tore Abstand wieder her. Es dauerte aber erneut nur wenige Sekunden, da schlug Sean Muncy zu und es hieß nur noch 3:2. Es reihten sich Chancen auf beiden an, der nächste Treffer fiel allerdings erst in der 32.Minute durch Michael Budd zum 4:2. Wiederum nur wenige Sekunden danach jubelte Eindhoven bereits über den Anschluss durch Sean Muncy. Die Moskitos konnten aber vor der Pausensirene noch einmal durch Joe Koudys zum 5:3 zuschlagen.

Im letzten Drittel sah es zunächst aus, als ginge den Gästen die Luft ein wenig aus. Die Moskitos kontrollierten das Spiel, doch eine Unachtsamkeit vor dem eigenen Tor und schon war wieder Sean Muncy für Eindhoven zur Stelle und es hieß in der 49.Minute nur noch 5:4. Die Moskitos nutzen ihrerseits die nächste Überzahlchance aus und Michael Budd schoss in der 51.Minute zum 6:4 ein. Noch einmal spannend wurden die letzten zwei Minuten. 84 Sekunden vor dem Ende fing Darren McKague den Puck ab und stand plötzlich alleine vor Torwart Christian Lüttges, dem er keine Abwehrchance ließ.

Eindhoven riskierte alles, nahm den Torwart für einen weiteren Feldspieler vom Eis, doch der Schuss ging nach hinten los. Robby Hein legte auf Joe Koudys und der hatte keine Mühe den Puck 59 Sekunden vor dem Ende in das leere Tor zu versenken. Der Endstand war dies jedoch noch immer nicht. Für Eindhoven schlug 32 Sekunden vor dem Ende noch einmal Sean Muncy zum 7:6 zu und der Kanadier hatte sogar Sekunden vor dem Ende den Ausgleich auf den Schläger, doch Moskitotorwart Christian Lüttges blieb Sieger und hielt den Sieg fest.

An den vielen Toren hatten die Zuschauer ihren Spaß, Trainer Markus Berwanger war von den sechs Gegentreffern nicht begeistert: „Nach vorne haben wir ganz gut gespielt. Das Powerplay war gut, wir waren kreativ und haben hier drei Treffer erzielt, doch wir haben durch leichte Fehler wieder den Gegner zu Toren eingeladen. Allerdings werden wir das in den nächsten Tagen auch noch in den Griff bekommen.“

Moskitos Essen - Eindhoven Kemphanen 7:6 ( 2:0 | 3:3 | 2:3 )

Die Tore: 1:0 (8.) Barta (Spelleken, Lüttges); 2:0 (17.) Barta (Kohmann, Hein – PP2); 1:2 (21.) Teunissen (Muncy, Hendriks – PP1); 3:1 (23.) Barta (Kohmann, Hein – PP1); 3:2 (23.) Muncy (Teunissen, Hendriks – PP1); 4:2 (32.) Budd (Licau); 4:3 (33.) Muncy (Overweg – PP1); 5:3 (39.) Koudys (Kohmann, Budd); 5:4 (49.) Muncy (McKague); 6:4 (51.) Budd (Barta, Hein – PP1); 6:5 (59.) McKague (Teunissen – U6-5); 7:5 (60.) Koudys (Budd, Hein – EN); 7:6 (60.) Muncy (McKague, Hendriks)

Strafzeiten:
Moskitos Essen 10
Eindhoven 18 + 10 Overweg
Zuschauer 412
Schiedsrichter Schrader

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.