Moskitos verstärken die Defensive

ESC Moskitos Essen
  • ESC Moskitos Essen
  • Foto: ESC Moskitos Essen
  • hochgeladen von Michael Splitt

Moskitos verstärken die Defensive

Marc Hemmerich (geboren 28.05.1984 in Mannheim) verstärkt ab sofort die Defensive der Moskitos Essen. In der aktuellen Saison stand er bis vor kurzem noch bei den Nordhorner Ritter auf dem Eis und läuft ab dem kommenden Wochenende am Westbahnhof auf. Er wird die Nummer 46 tragen.

Zu seinen Stationen gehörten bisher zum Beispiel Dortmund, die Kassel Huskies und die Ritter Nordhorn. „Wir brauchen noch Verstärkung in der Verteidigung. Durch den Weggang von Jannik Moser und Levin Markus war dieser Bereich unterbesetzt. Nun ist auch noch Florian Spelleken verletzt, da kommt die Verpflichtung von Marc Hemmerich zur richtigen Zeit. Ich kenne ihn aus meiner Zeit in Dortmund. Er ist ein offensiv starker Verteidiger und wird uns beim Powerplay sicher helfen können. Unsere eigene Verteidigung ist stark und ich hoffe, er hat auch defensiv die gleiche Qualität. Dann wird er uns perfekt unterstützen können“, freut sich Moskitos Trainer Frank Gentges.

Auch Marc Hemmerich ist optimistisch: „Ich habe schon in Dortmund unter Frank Gentges gespielt. Ich kenne die Philosophie vom Trainer. Über die Moskitos und den Essener Westbahnhof habe ich eine Menge Gutes gehört. Mich reizt die sportliche Perspektive, denn ich möchte mit meiner neuen Mannschaft in die Verzahnungsrunde gehen. Essen hat eine tolle Halle und klasse Fans. Ich freue mich auf die Zeit im Ruhrgebiet.“

Für alle, die es kaum abwarten können, ihn auf dem Eis zu sehen, gibt es am Wochenende direkt zwei Möglichkeiten. Am Freitag treffen die Moskitos auswärts auf die Hammer Eisbären. Am Sonntag ist dann die 1b-Auswahl der Frankfurter Löwen zu Gast am Westbahnhof. An diesem Tag startet die Aktion 1000 für 1. Die Moskitos möchten die Halle voll bekommen und mindestens 1000 zahlende Zuschauer begrüßen. Sollte dies der Fall sein, wird noch ein weiterer Spieler verpflichtet. Das können wir nur gemeinsam mit allen Eishockeybegeisterten und Fans schaffen.

( Quelle: PM ESC Moskitos Essen + Homepage ESC Moskitos Essen + Facebook )

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.