SC Türkiyemspor Essen spielt starke Saison 2018/19
Platz 4 in der Kreisliga A

SC Türkiyemspor Essen, 1. Mannschaft Saison 2018/19
2Bilder
  • SC Türkiyemspor Essen, 1. Mannschaft Saison 2018/19
  • Foto: Photo Friedhelm Marx
  • hochgeladen von Friedhelm Marx

Die 1. Mannschaft von SC Türkiyemspor Essen hat in der Spielzeit 2018/19 in der Kreisliga A überzeugt. Sie führte am Ende der Saison das Mittelfeld an. Platz 4 sprang dabei heraus, was sehr beachtlich ist. 11 mal gewann das Team von Trainer Mevlüt Caliskan ein Meisterschaftsspiel, 7 mal spielte SC Türkiyemspor Essen unendschieden und 10 mal verlor die Mannschaft von der Helmut Rahn Sportanlage ein Punktspiel. Die 10 Niederlagen machen deutlich, worauf in der nächsten Saison besonders der Fokus liegt: Das Abwehrverhalten muß verbessert werden. Ansonsten wurden die Erwartungen erfüllt. Mit 40 eingespielten Punkten ist man zufrieden, das Torverhältnis von 52:62 ist verbesserungswürdig. Einige Niederlagen waren nicht nötig, wie zum Beispiel das 2:3 bei NK Croatia Essen oder das 1:2 bei AL-ARZ Libanon Essen. Aber es überwiegt natürlich das Positive. Mit dem 4. Tabellenplatz führt der SC Türkiyemspor Essen das Mittelfeld an. Nur RuWa Dellwig (Dritter), SG Essen Schönebeck (Zweiter) und DJK SF Katernberg 13/19 (Erster und damit Aufsteiger in die Bezirksliga) konnten sich vor SC Türkiyemspor Essen positionieren. Eine beachtliche Leistung für den SC. In der nächsten Saison will Türkiyemspor wieder angreifen. Man will sich verbessern. Das Potenzial dafür ist auf jeden Fall vorhanden.

SC Türkiyemspor Essen, 1. Mannschaft Saison 2018/19
Mevlüt Caliscan, Trainer der 1. Mannschaft von SC Türkiyemspor Essen Saison 2018/19

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen