1. Mannschaft der Tgd. Essen - West in Abstiegsgefahr in der Kreisliga A
Tgd. auf Abstiegsrelegationsplatz

Tgd. Essen - West, 1. Mannschaft Saison 2018/19
2Bilder
  • Tgd. Essen - West, 1. Mannschaft Saison 2018/19
  • Foto: Photo Marx
  • hochgeladen von Friedhelm Marx

Die 1. Mannschaft der Turngemeinde Essen - West ist in größter Abstiegsnot in der Kreisliga A. Nach dem 27. Spieltag (von insgesamt 30) liegt die Mannschaft von der Haedenkampstraße auf Platz 13 - dem Abstiegsrelegationsplatz. 7 Siege, 2 Unendschieden und 16 Niederlagen ist die Bilanz der Tgd. Noch 3 Meisterschaftsspiele sind zu absolvieren, davon 2 Heimspiele. Die Luft wird dünn. Nur 1 Punkt trennt die Turngemeinde Essen - West zu einem direkten Abstiegsplatz, denn der 14. - DJK Dellwig 1910 -hat überraschenderweise den Tabellenachten Vogelheimer SV II am letzten Sonntag mit 4:3 Toren besiegt, die Tgd. gleichzeitig bei DJK SF Katernberg 13/19 mit 2:7 verloren. Das war zu erwarten, denn Katernberg ist 1. in der Tabelle und wird wohl in die Bezirksliga aufsteigen. Die Tgd. aber muß aus den restlichen Spielen punkten. das Wichtigste Match ist am kommenden Sonntag, 19.5.19. Da empfängt der Essen - Wester Traditionsverein den Vorletzten DJK SG Altenessen. Tgd Essen - West hat 23 Punkte auf der Habenseite, Altenessen 19. Anstoß ist bei der Tgd. um 15:00 Uhr. Danach sind noch 2 Punktspiele zu bestreiten: Am 26.5.19 bei Sportfreunde 1918 Altenessen und am 2.6.19 zuhause gegen SC Türkiyemspor Essen. Hoffentlich mit einem guten Ende für Tgd. Essen - West.

Tgd. Essen - West, 1. Mannschaft Saison 2018/19
Dennis Herrmann, Trainer der 1. Mannschaft der Tgd. Essen - West Saison 2018/19

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen