Tgd. Essen - West spielt oben mit

Tgd. Essen - West, D1 Mannschaft Saison 2018/19
2Bilder
  • Tgd. Essen - West, D1 Mannschaft Saison 2018/19
  • hochgeladen von Friedhelm Marx

Die D - Junioren Mannschaft der Turngemeinde Essen - West hat sich in der Kreisklasse Gruppe B oben festgesetzt. Jedoch hat das Team von Coach Andreas Heidenreich das letzte Meisterschaftsspiel am Donnerstag, 11.10. beim Heisinger SV mit 1:2 Toren verloren. Das war ein echtes Spitzenspiel. Der Zweite gegen den Dritten. Beide hatten 15 Punkte bisher eingespielt. Zur Pause lag die Tgd. mit 0:2 Toren hinten, jedoch erzielte der Essen - Wester Traditionsverein in der 51. Minute den Anschlußtreffer und es keimte wieder Hoffnung auf. Die Turngemeinde Essen - West versuchte alles, aber der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr fallen. Damit kassierte die Mannschaft von der Haedenkampstraße die erste Niederlage in der noch jungen Saison 2018/19. Alle anderen Spiele hat die Tgd. bis dahin gewonnen. Das Torverhältnis ist mit 35:5 super. Dazu Trainer Andreas Heidenreich: " Unser Saisonziel heißt seit Saisonbeginn oben angreifen. Das ist uns bisher gelungen und soll auch so bleiben. Die Niederlage in Heisingen haut uns nicht um. Wir werden weiter oben angreifen." Mit 15 Punkten ist die Tgd. nach 6 Meisterschaftsspielen gut dabei. Nur ESC Rellinghausen 06 und der Heisinger SV haben 3 Zähler mehr eingespielt. Das nächste Meisterschaftsspiel ist wegen der Herbstferien erst am Samstag, 3.11. zuhause auf der Platzanlage an der Haedenkampstraße  gegen den Tabellenzwölften FSV Kettwig. Kettwig hat noch kein Spiel gewonnen und auch nur 2 Punkte, aber es wäre ein Fehler diese Mannschaft zu unterschätzen. Das weiß auch Heidenreich. Er wird seine Spieler schon dementsprechend einstellen, damit der nächste "Dreier eingefahren wird". Anstoß ist um 14:30 Uhr.        

Tgd. Essen - West, D1 Mannschaft Saison 2018/19
Andreas Heidenreich, Trainer der D1 Mannschaft der Tgd. Essen - West, 49 Jahre alt, Hobbies: Lesen, Tennis und Musik

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen