Werner Hartmann weiter im Moskitos Trikot

2Bilder

Werner Hartmann weiter im Moskitos Trikot

Vor einigen Tagen gab es in den sozialen Netzen ein Bild von ihm zu sehen, nach der Saison im Auto auf dem Weg nach Hause. Gestern, am 26. April hatte er Geburtstag, die Rede ist von Werner Hartmann, der seinen Vertrag am Westbahnhof um eine weitere Saison verlängert hat. 1989 im tschechischen Ostrava zur Welt gekommen, verbrachte Hartmann seine sportliche Ausbildung vor allem in der Jugend von Vitkovice, bevor er in der 2. Und 3. Tschechischen Liga für mehrere Vereine aktiv war. 2014 zog es den Verteidiger dann nach Deutschland, seine erste Station waren die Ritter Nordhorn, von dort ging es eine Saison später unter den Pferdeturm zu den Hannover Indians. Zu Beginn der letzten Spielzeit kam Werner Hartmann dann zu den Wohnbau Moskitos wo er sich kontinuierlich steigerte und im Laufe der Saison immer solidere Leistungen zeigte.

Sein Chefcoach und Sportmanager Frank Gentges zur Vertragsverlängerung von Werner Hartmann: „"Werner ist ein guter Defensiv-Verteidiger mit einer starken Physis. Er hat sich über die Saison erheblich gesteigert und mit seiner Leistung in der zweiten Saisonhälfte war ich sehr zufrieden. Genau diese erwarte ich von ihm in der kommenden Saison über den gesamten Zeitraum, damit wird er unserer Defensive die nötige Stabilität geben. Werner ist ein guter Typ, der auch für unser Team sehr wertvoll ist."

Dabei begann es für Werner Hartmann zunächst gar nicht gut bei den Wohnbau Moskitos. In seinem ersten Punktspiel gegen Halle musste der Verteidiger direkt eine Matchstrafe hinnehmen. Seine Sperre steckte er gut weg und kam im Trikot der Moskitos in der Folge immer besser zurecht. Werner Hartmann bringt bei einer Größe von 185 cm 91 kg auf die Waage und wird auch in der kommenden Saison das Trikot mit der Rückennummer #17 tragen. Die Moskitos freuen sich über die Vertragsverlängerung und wünschen Werner auch für seine zweite Saison in Essen viel Erfolg.

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.