Zweiter Heimsieg der MOSKITOS in Folge

Die erste Reihe konnte 18 Scorerpunkte verbuchen
8Bilder
  • Die erste Reihe konnte 18 Scorerpunkte verbuchen
  • hochgeladen von Dirk Unverferth

Erneut zweistellig – Königsborn wird mit 10:5 nach Hause geschickt

Mit dem zweiten Heimerfolg in Folge konnten die Moskitos wichtige Punkte im Kampf um den achten Platz einfahren. Gegen den direkten Mitkonkurrenten um diese Position, den Bulldogs Königsborn, gab es vor 457 Zuschauern einen 10:5 Erfolg.

Die Moskitos starteten noch ohne Rückkehrer Sebastian Pigaché aber mit viel Engagement in die Partie. Es gab gleich gute Chancen zur Führung und es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da schlug Robby Hein zu. Weiter ging es nur noch mit den Moskitos. Erneut Robby Hein und zwei Treffer von Sören Hauptig brachten das Essener Team zur ersten Pause mit 4:0 in Führung.

Im zweiten Drittel änderte sich zunächst nichts, es spielten nur die Moskitos. Von Königsborn gab es kaum Gegenwehr. So ging es dann auch mit den nächsten Toren für die Moskitos weiter. Christian Kohmann, Jan Barta und Joe Koudys schossen bis zur 26.Minute ein 7:0 heraus. Mit dem ersten Treffer der Gäste in der 28.Minute durch Shahab Aminikia verloren die Moskitos den Faden und Königsborn bekam nun unnötig viele Torchancen, die sie konsequent durch Marc Polter und Igor Furda zu nutzen wussten. Mit 7:3 ging es in das letzte Drittel.

Hier sorgte zunächst Robby Hein, nach den schwachen Schlussminuten im Drittel zuvor wieder für etwas Beruhigung auf Seiten der Moskitos, als er in der 44.Minute zum 8:3 einschießen konnte. Plötzlich aber waren die Gäste wieder im Spiel. Innerhalb weniger Sekunden hieß es nach Treffern von Milan Vanek und Jakub Krätzer nur noch 8:5. Das Spiel drohte jetzt sogar kurzzeitig zu kippen, doch entweder war Dominic Huch im Tor der Moskitos bei Chancen der Gäste zur Stelle oder Königsborn stand sich durch zahlreiche Strafen selber im Weg. Jetzt wiederum zeigten sich die Moskitos wieder von ihrer starken Seite und nutzen die Überzahlspiele eiskalt aus. Jan Barta und Joe Koudys machten den Sack mit ihren Treffern endgültig zu.

Dass es am Ende unnötig eng wurde, passte auch Coach Markus Berwanger nicht: „Wir haben dreißig Minuten ein tolles Eishockey gespielt, dann haben wir den Faden verloren. Wir haben trotzdem verdient das Spiel gewonnen und stark in Überzahl agiert. Wir standen in dieser Woche stark unter Druck und es war im Umfeld rech unruhig, aber das Team ist auf einem guten Weg. Wenn wir in absehbarer Zeit einmal komplett sind, werden die Karten völlig neu gemischt.“

Moskitos Essen – Bulldogs Königsborn 10:5 ( 4:0 | 3:3 | 3:2 )
Die Tore: 1:0 (5.) Hein (Koudys, Budd), 2:0 (10.) Hein (Budd, Kohmann – PP2), 3:0 (13.) Hauptig (Barta, Kohmann – PP1), 4:0 (19.) Hauptig (Spelleken, Schröder), 5:0 (23.) Kohmann (Tegkaev, Spelleken), 6:0 (26.) Barta (Kohmann, Tegkaev – PP2), 7:0 (26.) Koudys (Budd, Hein – PP1), 7:1 (28.) Aminikia (Furda), 7:2 (30.) Polter (Furda, Vanek), 7:3 (37.) Furda (Aminikia), 8:3 (44.) Hein (Barta, Kohmann – PP2), 8:4 (46.) Vanek (Furda, Krätzer), 8:5 (48.) Krätzer (Furda, Vanek), 9:5 (56.) Barta (Koudys, Kohmann – PP2), 10:5 (57.) Koudys (Budd, Hein –PP1)

Strafzeiten:
Moskitos Essen 12
Königsborn 32 +10 Krätzer (Check gegen Kopf und Nacken)
Zuschauer 457
Schiedsrichter Daniels

Spieler des Abends:
Moskitos Essen: Robby Hein

Sebastian Pigaché kehrt zu den Moskitos zurück
Aus Königsborn wechselt Sebastian Pigaché zu den MOSKITOS Essen zurück. Der 22 Jahre alte Spieler, war bereits in der letzten Saison kurzzeitig bei den MOSKITOS unter Vertrag, musste den Verein aber aus beruflichen Gründen Richtung Königsborn verlassen. Nun soll Sebastian die durch Verletzungen stark dezimierte Defensive der MOSKITOS verstärken. Er wurde bisher zwar als Stürmer eingesetzt, hat aber auch in der Jugend in der Verteidigung gespielt und perfekt für diese Aufgabe. Sebastian schoss in der letzten Saison 19 Tore und gab 38 Vorlagen für das Team der Bulldogs.

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.