Geburtstagskind in Frohnhausen
Karl-Heinz Krakhecke wird 90 Jahre alt

 Karl-Heinz Krakhecke feiert am 4. Februar seinen 90. Geburtstag.
  • Karl-Heinz Krakhecke feiert am 4. Februar seinen 90. Geburtstag.
  • Foto: Adelheid Eickmeier
  • hochgeladen von Frank Blum

Man kann es kaum glauben, Karl-Heinz Krakhecke wird 90 Jahre alt. Am 4. Februar 1929 erblickte er in Frohnhausen das Licht der Welt.

Mit voller Stimme machte er sich schnell bemerkbar. Diese begleitete ihn sehr lange. Als Kommandeur des BSV-Altendorf 1760 e. V. dirigierte er "seine Schützen" bei vielen Festen und Ausmärschen. Die Schießabende der "Sebastianer" leitete er als Kompanieführer und er wurde dort auch "Bohnenkönig".
Krönung seiner Mitgliedschaft war aber die Zeit als "Schützenkönig (von 1974-976). Danach folgte von 1982-1984 die Zeit als "Schützenkaiser". Das Schützenleben liegt ihm wohl im Blut, denn sein Urgroßvater war bereits um das Jahr 1841 oder 1850 erster Schützenkönig im BSV Frohnhausen.
Mittlerweile ist er seit 65 Jahren treues Mitglied im BSV Essen Altendorf 1760 e. V. Aber man höre und staune: Seit nun 66 Jahren ist er mit seiner Hannelore glücklich verheiratet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen