Interessengemeinschaft Frohnhausen lädt zur Versammlung ein
Wer wird's machen?

Da war die Welt noch in Ordnung: Im Juli hatte die Interessengemeinschaft Frohnhausen - Mein Frohnhausen e. V. einen neuen Vorstand gefunden: 1. Vorsitzende: Silvia Schöne (Bildmitte); Kassierer: Björn Föhse; Schriftführerin: Nadine Föhse. Nun wird erneut gewählt.
  • Da war die Welt noch in Ordnung: Im Juli hatte die Interessengemeinschaft Frohnhausen - Mein Frohnhausen e. V. einen neuen Vorstand gefunden: 1. Vorsitzende: Silvia Schöne (Bildmitte); Kassierer: Björn Föhse; Schriftführerin: Nadine Föhse. Nun wird erneut gewählt.
  • Foto: Blum
  • hochgeladen von Frank Blum

Im Juli durfte noch verkündet werden "Rettung in letzter Sekunde". Die Interessengemeinschaft Frohnhausen - Mein Frohnhausen e. V. hatte einen neuen Vorstand gefunden. Jetzt heißt es: alles wieder auf Anfang.

Denn: Silvia Schöne, die das Amt der langjährigen Vorsitzenden Martina Löbbert übernommen hatte, warf aus persönlichen Gründen bereits nach wenigen Wochen wieder das Handtuch.
In die Bresche sprangen zunächst Kassierer Björn Föhse und Schriftführerin Nadine Föhse. Für das Amt des 2. Vorsitzenden war im Juli niemand gefunden worden, so dass diese Position - nicht zwingend erforderlich - verwaist war.
Das Problem: Findet sich niemand, der das Amt des 1. Vorsitzenden bekleiden möchte und gibt es keinen funktionierenden Vorstand, muss der Verein aufgelöst werden.
Kommissarisch haben in den letzten Monaten Kassierer Björn Föhse und Schriftführerin Nadine Föhse die Geschicke des Vereins weiter gelenkt.
Doch dies ist keine Dauerlösung. Im November verkündeten sie: "Wir werden in naher Zukunft eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um jemanden für diesen Posten der oder des 1. Vorsitzenden neu zu wählen."
Dies wird nun bald soweit sein: Für Mittwoch, 29. Januar, um 19 Uhr hat der verbliebene Vorstand zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in das Kolpinghaus Essen-Frohnhausen, Frankfurter Straße 3, eingeladen.
Zentrales Thema sind, neben einem Bericht des Vorstandes, die Nachwahlen zum Vorstand.

Der Verein
53 Mitglieder gehören zur Zeit der Interessengemeinschaft Frohnhausen - Mein Frohnhausen e. V. an.
Nicht nur Einzelhändler und Handwerker, auch Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, Mitglied zu werden, um sich für ihren Stadtteil zu engagieren.
Zum Vorstand der Interessengemeinschaft Frohnhausen - Mein Frohnhausen e. V. zählen: 1. Vorsitzende: N. N.; Kassierer: Björn Föhse; Schriftführerin: Nadine Föhse; Beisitzer: Ellen Schröder, Frank Walterschen, Martin Jablonka, Carsten Crispin, Stefan Heindl; Kassenprüfer: Jutta Pentoch, Klaus Persch, Udo Karnath.
Kontakt per E-Mail: info@meinfrohnhausen.de

Autor:

Frank Blum aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.