Hundeverein: Nachricht vom Oberbürgermeister

Welch ein Feuerfraß: Raphael Ehmke (li.) und Winfried Pierburg, 1. Vorsitzender Hundeverein DVG MV Essen-West, Nöggerath 114, sorgen für Hitze..Fotos: Schattberg
13Bilder
  • Welch ein Feuerfraß: Raphael Ehmke (li.) und Winfried Pierburg, 1. Vorsitzender Hundeverein DVG MV Essen-West, Nöggerath 114, sorgen für Hitze..Fotos: Schattberg
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Heiße Debatten beim Osterfeuer – Neues von OBThomas Kufen!

Der Hundeverein DVG MV Essen-West eV, Nöggerath 114, hat nicht nur ein Riesenherz für Hunde; auch für Kinder. Hundewiese zu Ostern ohne bunte Eier – o wei a! Abwarten! Das Feuer lodert auf der Wiese – zumal die Kunde wie ein Lauffeuer die Runde macht, „Oberbürgermeister Thomas Kufen scheint tierlieb zu sein…“ Nach dem Offenen Brief, 15.März an den OB, wegen Asyl-Belegung, nun Nachricht…

Der Vorstand DVG MV mailte einen Offenen Brief an den Essener Oberbürgermeister; er lud Thomas Kufen zu einem Gespräch an Ort und Stelle –mit oder ohne Hund – ein. Und?

Schnelle Antwort von Kufen. „Am 6. April haben wir einen Termin bei ihm im Rathaus“, freut sich Winfried Pierburg, 1. Vorsitzender. „Bis zu vier Personen…“ Mit Hund? Egal! Ein Gespräch unter zehn Augen ist immer gut. „Aber wir haben schon mal Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen, was wir machen können, um den Hundeplatz zu behalten“, bestätigt Pierburg. Jedenfalls freuen sich die Mitglieder, die Einladung ist echte Osterüberraschung!

Ostern - Kinder ohne Eier? Doch nicht beim DVG MV. 170 bunte Eier werden auf der grünen Wiese – haste nicht gesehen - hastig von „Hasen“-Müttern in gute Verstecke gehoppelt. Um die ovalen Bunten anschließend von kleinen, dann von größeren Kindern zu erhaschen. Das jüngste Mitglied ist 14 Monate jung, Patenkind von Claudia Marks. Logisch, Miriam „erschnüffelte“ schnell zwei Eier. Die sieben-jährige Cara zeigt ihren bunten Korb: Strahlt. „Sieben Eier! Zwei am Zaun, zwei in der Tanne, und noch mal… drei am Baum. Ich muss jetzt weitersuchen. Die werden dann geteilt. Jedes Kind darf fünf Eier behalten.“

Boh, hat der sechs-jährige Jasen einen Bauch…“ Viel zu viele Eier stecken in deiner Jackentasche“, wird er lachend getadelt. Er zieht sie raus. Zu eng. Sie sind geknickt…“

Geknickt müssen beileibe nicht die Erwachsenen gucken. Schwarzwälder Kirschtorte, Erdbeertorte, Gugelhupf, Sahne-Schichtkuchen, Zitronentorte, Donats… alle von Mitgliedern selbst gerührt. Na, läuft das Wasser im Mund zusammen? Nicht nötig. Getränke fehlen nicht.

Draußen lodert das Feuer – kräftige Männerhände schleppen mächtig Ela-Gehölz ran. Rein in die gierigen Flammen…

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.