Müllkippe Niederfeldsee

11Bilder

Der Niederfeldsee
Naherholungsgebiet oder Luxusmüllhalde

Ein Spaziergang um den Niederfeldsee sollte eigentlich der Erholung dienen, tut es auch aber nicht immer und in letzter Zeit immer seltener.
Samstag morgen, der Freitagabend war sehr schön und lud zum verbleiben am See ein, kommt man sich vor als liefe man um eine Müllhalde (Bilder anbei).
Überall lassen die Besucher ihren Müll liegen, teilweise über Wiese und Promenade weiträumig verteilt. Aufräumen tun ja die Anderen.
Ich weis nicht welche Vorstellungen in den Köpfen der Leute vorherrscht. Es sind ja nicht nur Jugendliche oder unsere ausländischen Mitbürger die man gerne ins falsche Licht rückt. Nein, es sind Erwachsene, die im Umfeld wohnen und sich augenscheinlich im Müll wohl fühlen.
Es wird Zeit, dass hier, gerade am Wochenende, häufiger kontrolliert wird - ach nee, geht ja nicht. Das Ordnungsamt hat ja auch Wochenende - sorry, mein falscher Ansatz.
Es gibt ja noch die Bürgerinitiative die den See sauber hält. Da kann sich die Stadt Essen ja mal wieder auf dem Rücken von Ehrenamtlichen aus der Verantwortung ziehen.
Ich möchte nicht nur meckern, es ist ja schön am See zu wohnen und die täglichen Spaziergänge würden mir fehlen.
Vor kurzem wurde eine neue Anzeigesäule aufgestellt. Dort werden alle am Projekt "Niederfeldsee" Beteililigten aufgeführt. Nun weis ich auch warum hier keiner zuständig ist, denn wenn so viele Verantwortlich sind ist natürlich immer der Andere verantwortlich.
Doch bevor ich jedes Wochenende angepöbelt, mit Qualm aus Shisha´s zugenebelt werde und bis in die späte Nacht wach bleiben muss, ziehe ich, über kurz oder lang, lieber hier weg.
H-J Knieps

Autor:

Heinz - Jürgen Knieps aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.