Lokales aus Essen - Besuch in der Redaktion - Russenhocke, Gruppenbild und Spass

Juchuuu... endlich geschafft!!! - Dieses Bild hat Jens mit Selbstauslöser fotografiert!!
30Bilder
  • Juchuuu... endlich geschafft!!! - Dieses Bild hat Jens mit Selbstauslöser fotografiert!!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*
Essen-Süd
25.02.2016
Redaktion
15:30 Uhr
Lokalkompass

Hallo erstmal... oder so... ;-)))

Schon so lange hatte ich vor, einmal nach Essen zu fahren, um der Redaktion einen Besuch abzustatten. Schon so oft hatte ich mit Bea geschrieben und wir wollten uns einmal Auge in Auge gegenüberstehen!!!

Manchmal gibt es Zufälle... aber, ich denke oft, dass es keine Zufälle gibt, sondern, dass das passiert, was passieren soll!!! Wie ihr ja alle wisst, bin ich kaum noch bei Facebook, seit ich hier "Wurzeln geschlagen" habe... ;-)

Aber, irgendwann zwischen dem 18. und 22. Februar musste ich dort einmal wieder Post beantworten und habe hier und da geschaut, was so los ist! Durch eine witzige Begebenheit auf Beas Seite schrieb ich mit ihr und da sie etwas zu verschenken hatte, das ich gebrauchen konnte... haben wir uns an meinem nächsten freien Tag verabredet. Das war dann dieser besagte Donnerstag!

Da Bea noch bis 15:30 Uhr in einer Besprechung war, bin ich wenige Minuten zuvor dort angekommen und wurde von Peter - ich wusste ja nicht genau, wo ich hingehen soll - am Aufzug in Empfang genommen!

Das war also mein erster Besuch in der Essener Redaktion... und ich war etwas aufgeregt... aber das natürlich nicht vor Angst, sondern vor Freude!

Und - etwas hatte ich mir vorgenommen - ich hatte deshalb die Kamera mitgebracht! Erst einmal natürlich, einige Fotos zur Erinnerung zu schießen... dann aber - ganz wichtig! - den "Neuling" in Essen dazu zu überreden, sich von mir in der Russenhocke knipsen zu lassen. Und, stellt euch vor, er spielte mit und das relativ schnell... zog die noch bereit liegenden Klamotten von Peter an (der hatte ihm das vorgeschlagen und es waren die, die Peter schon für seine Bilder angezogen hatte) und war sich nicht zu fein, auf seinem Schreibtischstuhl und später noch auf den Büromöbeln seine "Russenhocke" zu präsentieren!

Alle Achtung... dachte ich, der passt ins Team, der ziert sich nicht und ist cool!

Gesehen hatte ich Jens ja schon mal hier und da, da habe ich aber noch nicht gewusst, dass er nun auch in Essen ist und Stanley nicht mehr! Aber, wer mich kennt, weiss, dass ich so oft nix mitbekomme... so war es ja auch hier!!!

Hier zum Beispiel habe ich ihn erst heute entdeckt!!!

Nachdem wir also diese ganze Aktion mit viel Freude hinter uns gebracht hatten, habe ich für alle drei eine Dose Plätzken dagelassen, mich noch weiter unterhalten und dann war auch Bea (doch etwas später) bei uns! Erst einmal freudige Begrüßung, Überreichung des Geschenks an mich und dann... natürlich unsere Erinnerungsbilder!!!

Wir hatten viel Spass... bis dann Bea fahren musste! Als sie weg war, sah ich - bei den beiden "Jungs" sitzend, wie toll das Licht auf die Gebäude gegenüber leuchtete und konnte das einmal von Peters Platz und dann von Jens Platz aus fotografieren! Und dann... musste auch Jens langsam los. Wenige Zeit danach verließen Peter und ich als letzte das Büro.

Als ich kurz davor mit Peter noch allein war, sahen wir ganz viele Raben, die sich in Riesentrauben am Himmel und auf den Gebäuden tummelten... fast so, wie in dem alten Gruselfilm... Gänsehautfeeling in Essen!!! ;-)))

Etwas über mich selbst geärgert hatte ich mich, dass ich davon keine Bilder gemacht hatte... erst viel später und als es dunkel wurde... aber, die sind nicht so gut geworden... nur wer das nun weiss, erkennt die vielen Vögel!!!

Als Peter mir dann - in einem Kommentar - 2-3 Tage später schrieb, dass ihm schlecht von mir ist, wusste ich gleich, dass er sich über die Plätzchen her gemacht hatte... und, ich sah ihn vor mir... und musste lachen... besonders, weil sicher einige grübelten, warum dem Peter vonne Bruni schlecht geworden ist!?!

Und, als er dann noch schrieb, dass wir zwei ein süßes Geheimnis teilen, da bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen... der ScherzKEKS!!! ;-))) Aber, er löste das GEHEIMNIS ja dann... und präsentierte eine der 4 Lagen Kekse... aber was der Betrachter sah, waren nur noch wenige Krümel!!!

Ja, das war es also zum Thema BRUNI FÄHRT MAL INNE REDAKTION NACH ESSEN! Es waren nicht nur vor Ort schöne Stunden... nein danach, und auch jetzt muss ich immer noch lachen, wenn ich daran denke! DAS wollte ich gerne mit euch teilen und hoffe, ihr freut euch auch darüber!!!

Lieben Gruss an alle von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

43 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.