Hilfe, ein Sitzriese...

Kennen Sie das auch: Da haben Sie's sich gerade im Sessel des Theaters so richtig gemütlich gemacht, freuen sich über den guten Platz, der freie Sicht auf die gesamte Bühne gewährt und dann das: Der Himmel scheint sich zu verfinstern und ein Sitzriese ungeahnten Ausmaßes nimmt direkt den Platz vor Ihnen ein.

Freie Sicht? Ab sofort Fehlanzeige. Dafür besteht die Bühne nur noch aus einem riesigen Hinterkopf, der auch noch zu einem Zeitgenossen gehört, der sich auf besonders aufrechtes und gerades Sitzen spezialisiert hat.
In der Pause dann die Erkenntnis: Der Mann ist nicht nur Sitzriese, sondern auch sonst geschätzte zwei Meter fünfzig groß.
Scherz: Gehört der nicht eigentlich ganz grundsätzlich in die letzte Reihe, wo er niemanden stören kann?
Mit leichten Verrenkungen ist es mir dann doch gelungen, etwas seitwärts vom Riesen vorbei zu schauen. Da gab's eine kleine Lücke mit Sicht zur Bühne. Nur meinen Rücken habe ich mir in den drei Stunden etwas verzogen...

Autor:

Frank Blum aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.